Akku vom Navigationsgerät

Hallo
Ich suche ein Navigationsgerät wo der AKKU schon mehere Tage hält wenn es
aufgeladen ist.Kennt jemand welches Navi am besten ist?
Ich habe zuhause eins,wenn es aufgeladen ist hält der AKKU nur 2 Stunden ,ich glaube es ist kaputt?
Gruß

Hallo,
das sind Geraete fuer Wanderer oder Radfahrer, die das Navi ohne Lichtmaschine betreiben muessen. Ausserdem muss das Geraet bei Wanderern auch nicht durchlaufen, man kann an wichtigen Wegekreuzungen kurz einschalten.
Gruss Helmut

Was für ein Navi soll es denn sein?

Für’s Auto? Die haben oft keinen richtig guten Akku, denn er soll den Tankstopp überleben, mehr eigentlich nicht. mit zwei Stunden bist du vermutlich ganz gut unterwegs.

Ich benutze das Navi kaum noch, sondern eher mein Handy/Tablet Ich benutze die App Mapfactor Navigator (Android), mit der man Kartenmaterial von Openstreetmap gebietsweise runterladen kann. (Sind einige Gigabyte, also im WLAN). Ein Vorteil: Die Karten sind stets kostenlos, und man kann mal eben Spanien nebst Kanaren drauf ziehen, weil das auf meinem normalen Navi nicht drauf ist. (38 Europa-Länder, aber kein Spanien oder so…) Und in Openstreetmaps-Karten sind auch Fußwege und Wanderstrecken drin, das hilft auch oft.
Außerdem ist das Handy sehr zackig beim Berechnen einer Route, als auch beim Scrollen/Zoomen der Karte.

Das Tablet hält generell viele Tage durch, mein Handy schafft 5 Tage. Wie es mit laufender App aussieht, kann ich nicht sagen. Ich vermute aber mal, „mehrere tage“ wird schwer.

Hallo
Das Navi ist neu und ist von Aldi,es heisst MEDION GO PAL E5270 (MD99445)
AKKU hält höchstens 2 Stunden
GRUß

Hm, mir ist so ein Navi nicht bekannt. Ich habe eine TomTom, dass gerade mal 3 Stunden ohne Kabel auskommt. :confused:

Hallo!
Ich denke, dass nicht das Navi kaputt ist, sondern die Akkus, die haben keine Kapazität mehr. Akkus muss man aus einem nicht benütztem Gerät entfernen und von Zeit zu Zeit aufladen, damit sie ihre Kapazität erhalten. Angaben zum Navi und den Akkus wären nützlich, um eine genauere Antwort geben zu können.
MfG
airblue21

Hallo

zeig mir mal ein Navi, wo man den Akku noch rausnhemen kann. Das ging vor 10 Jahren noch, ausserdem sind die heute alle LIIonen Akkus

Gruß

Hallo
Ist das normal das die nur 2 Stunden halten??Muss man sich mal beim Hersteller beschweren
MFG

Hallo!
Als ich geantwortet habe, stand noch nicht fest, um welches Navi es sich handelt. Ich ging auf Grund der Frage von einem Outdoor- Navi aus und da kann man problemlos die Akkus wechseln.
MfG
airblue21

Wenn mein Garmin aus ist, hält der Akku locker 8 Monate durch. in Benutzung soll es angeblich 4 Stunden Schaffen. autonaivs sind für Autos gemacht um dort an den Stromkreislauf anzuschließen.

Hallo Blume,
das sind Träume. Die LI Ackkus schwächeln nach /ab 2 Jahre.
Da ich als Radfahrer mein Gerät -auch unter starker Sonneneneinstrahlung- nutze blieb mir nur ein vernünftiger Weg übrig:
Vom Hersteller empfohlene externe LI-Accus kaufen. Habe 12 AH. Das reicht für … bist zu 3 Tage.
Übrigens:
Stelle mal deine Accuanzeige im gerät um, wenn es geht in %. Dann wirst du sehen, das 2 Dinge Strom/Leistung benötigen:
GPS-Empfänger und Display
Viel Spass,
Werner