im Prinzip ist es logisch, dass Akkus von anderen Herstellern als den Handyherstellern billiger sind. Doch bei ebay gibt es Akkus z.B. für das 8210 zum Schleuderpreis von 9 - 12 EUR (obendrein mit mehr mAh als das Orginal).
Spricht irgendwas dagegen sich soein Teil zuzulegen? Sind die qualitativ sehr viel minderwertiger oder warum sind die so wahnsinnig billig?
falls die Akku-Versteigerungen, die Du bei Ebay gesehen hast, seriös sind dürfte es so funktionieren:
Es gibt Distributoren, die Akkus und anderes Händy-Zubehör zu sehr günstigen Händler-Preisen anbieten.
Obwohl man dort auch privat und in kleinen Mengen bestellen kann lohnt es sich wegen der hohen Lieferkosten erst wenn man größere Stückzahlen einkauft.
Offenbar kaufen manche Leute dort preiswert in größeren Mengen ein und betreiben dann so eine Art „Feierabend-Handel“ bei Ebay, indem sie Akkus zu möglichst günstigen Preisen weiterverkaufen…
Falls Du die Internet-Adresse eines solchen besonders preiswerten Händlers haben möchtest um das Angebot zu besichtigen und zu sehen ob das die Akkus sind, wie sie bei Ebay angeboten werden, schreibe mir eine persönliche Mail. Wenn ich die Adresse hier poste wäre das Werbung.
ich habe bei http://www.teltex.de ein LIonen akku spottbillig bestellt. Ob es das Angebot noch gibt, weiss ich nicht. Die machen die Angebote aber öfter.
Es war auf jeden Fall nicht das Original Akku. Die haben auch nicht versucht, es so aussehen zu lassen.
Bis jetzt, ich besitze es bereits über ein Jahr, bin ich sehr zufrieden.
Ich hab mein Handyzubehoer immer von Billiganbietern gekauft, auch schon Akkus! Und ich bin bis jetzt nicht einmal enttaeuscht worden! Bei meinem Autoladekabel war das Billigteil sogar stabiler von der Stromversorgung unter Last als ein Siemens-Originalkabel!!!
ich habe mir vor ca. 4 Wochen einen Lithium-Ionen Akku mit 1400 mAh für mein 3310 bei ebay gekauft. Das waren Festpreise. Das Ding hat mich 12,00 Euro + 2,50 Euro Versand gekostet.
Die ganze Abwicklung hat 6 Tage gedauert und seit dem funktioniert alles hervorragend. Stand by Zeiten von ca. 7 Tagen bei wengig Telefonaten aber vielen SMS und Handy ist rund um die Uhr (auch nachts) an.
Ich kann Dir dazu also nur raten!