Akku von Nokia 3210 hext

Mein Nokia 3210 ist jetzt 15 Monate alt und die Akkuzeiten (Standby) haben sich schleichend verschlechtert. Doch seit kurzem ist es so extrem, dass der Akku nach 1 - 2 Tagen nur Standby schon leer ist.

Verlange ich denn zuviel, wenn ich erwarte, dass das Handy wenigstens die 2 Jahre läuft (parallel zum Vertrag)?

Bein Conrad und bei meinem Händler vor Ort will man 78,00 DM für einen neuen Akku haben. Das finde ich ganz schön happig. Kennt jemand von Euch einen günstigeren Händler (Direktversand)?

Gruß

Ingo

Hallo!

Schau mal bei http://www.trtele.com. Die liefern bei onlinebestellung ohne Extrakosten für Porto- und Verpackung und ich hab mit denen bis jetzt recht gute Erfahrungen gemacht… Akkus kosten (beide mit höherer Kapazität als das Original) 57,90 (1250mAh) oder 67,90 (1400mAh).

Gruß Axel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

das ist kein Akkuproblem, sondern ein Hardwareproblem beim 3310. Geh zu deinem Vertragshändler, und sag, daß du ein neues haben willst. Laß dich nicht abwimmeln.

Gruß
Micha

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

… oder Softwarefehler?

Hi,

das ist kein Akkuproblem, sondern ein Hardwareproblem beim
3310. Geh zu deinem Vertragshändler, und sag, daß du ein neues
haben willst. Laß dich nicht abwimmeln.

Gruß
Micha

…aber er hat doch ein 3210! Da es 15 Mon. alt ist, hat es keine Garantie mehr.
Frage Deinen Nokia FACH-Händler doch mal, ob er die Software auf Fehler überprüfen kann. Evtl. muß nur ein Softwareupdate gemacht werden. Kennst Du noch jemanden mit einem 3210? (Sicher!) Vielleicht tauscht er den Akku mal testweise für 2 Tage mit Dir.
Dann erst kannst Du Dir sicher sein, ob es am Akku oder am Gerät liegt, denn beides ist möglich!