Kann ich durch tiefentladen meinen AKKU wiederbeleben?
Wenn ja wie kann ich den Akku von meinem Samsung Notebook tiefentladen?
Sorry, ist mir zu speziell.
Wenn ja wie kann ich den Akku von meinem Samsung Notebook
tiefentladen?
Durch tiefentladen machst Du den Akku kapput und belebst nur die Wirtschaft.
tiefentladen?
wenn der akku brei oder anders gesagt kaputt ist kann er nicht wiederbelebt werden weil die erforderlichen chemischen Reaktionen sich geändert haben. Ich würd dad Ding in jedem Fall wegschmeissen und mir einen neuen besorgen. Denn mit Akkus sollte man nicht herum-experiemntieren, weil sie sich u.a. auch leicht entzünden könnten.
Gruss,
Mario
tiefentladen?
hallo und guten morgen , was verstehst du unter „tiefentladen?“ den akku völlig entleeren und dann neu aufladen ? wenn der akku defekt ist muß er raus und du mußt neue kaufen - denk an dein notebook - das will neue- mit dem anderen versuchsmist nimmt es nur schaden - und so teuer sind die akkus auch nicht .gruß günther
tiefentladen?
Hallo Roland,
eigentlich habe ich bisher höchtstens von dem Problem gehört, einen tiefenentladenen Akku wieder zu beleben. Das durch Tiefenentladung zu schaffen ist ein neuer
Weg !?!
Hänge einen Verbraucher dran (zB Dein NB) und warte ab bis es keinen Mucks mehr macht.
Dann wieder laden. Falls das nicht geht: Externe Batterie dranhalten (entsprechend den Leistungsdaten des NB Akkus) dazu musst Du allerdings wissen, was + und - beim NB-Akku ist. Da dies nicht vom Hersteller vorgesehen ist, sind die Pole nicht immer gekennzeichnet. Messgerät dranhalten oder…neuen Akku besorgen. Gibt es bei Ebay-Kleinanzeigen schon für kleines Geld. Gruß-Belein
Hallo
In Notebooks sind Lithium-Ionern Akkus verbaut.
Diese gehen durch Tiefentladung defekt!
Das sind keine Nickel-cadmium Akkus mit einem Memory Effekt!
Wahrscheinlich haben ein, zwei Zellen des Batteriepacks den Geist aufgegeben und der Rest tut noch.
Meß mal mit einem Multimeter, welche der Zellen keine Spannung mehr hat, und ersetze diese.
Viele Grüße Daniel
tiefentladen?