Hallo,
ich habe zwei Geräte des Sinus 702 von der Telekom. Ein Gerät an der Basistation und eines als Mobilgerät gekoppelt mit der Basisstation. Nach kurzer Gesprächsdauer (ca. 10 Minuten) egal ob bei Basisgerät oder Mobilgerät sind die Akkus leer. Ich habe mehrmals die Akkus getauscht mit den vorgeschriebenen Typen aber das hat nichts gebracht. An was kann das liegen, dass die Akkus nach kurzer Zeit leer sind?
Akkus defekt, was man hier wohl erst einmal ausschließen kann,da mehrfach erneuert.
Werden nicht richtig geladen. Wenn du einen Universallader für die Zellengröße (wohl AA ?) hast könntest du die Akkus extern laden, dann voll in Gerät einlegen und die Betriebsdauer prüfen.
Hält es nun normal lange, dann liegt es an der Ladeelektronik der Basisstation. Sie lädt nicht korrekt oder erkennt die Akkus falsch, meint sie seien voll,was aber nicht stimmt.
Früher waren da meist NiCd-Akkuzellen drin, die könnte man gegen Ni-MH ersetzen,die Ladung klappt damit gewöhnlich.
Denkbar wäre auch ein Stromverbrauch im scheinbaren Ruhezustand der Geräte,irgendwas verbraucht Strom weil etwas fehlerhaft nicht abschaltet.
MfG
duck313
Welche Akkus (Typ) hast du eingesetzt?
Wie schnell gehen die neuen kaputt?
Hast du auch eine extra Ladeschale oder nur die Basisstation für beide Geräte im Wechsel?