Akku

Laut Beschreibung sollte der Akku (Li-Ion)meines Handys (Panasonic) 95h Standby haben. Ich komme aber bestenfalls auf 60h. Wieso???
Gruß Roberto

Standbyzeit
Die Zeitspanne, für die der Akku eines Mobiltelefons das Gerät am Netz halten kann, wenn keine Gespräche geführt werden. Moderne Mobiltelefone melden sich in variablen Zeitabständen bei der nächsten Basisstation. Wenn der Standort wechselt, (Autofahrt), verkürzt sich diese Zeitspanne auf wenige Sekunden. Dazu ist natürlich mehr Akkuleistung erforderlich. Die meisten Mobiltelefone senden mit variablen Sendeleistungen. Also schlechter Empfang —> volle Power. Alles das zehrt am Akku. Die angegebene Standbyzeit ist nur unter idealsten Bedingungen erreichbar.

Gruß,
Klaus

Laut Beschreibung sollte der Akku (Li-Ion)meines Handys
(Panasonic) 95h Standby haben. Ich komme aber bestenfalls auf
60h. Wieso???
Gruß Roberto

Du sprichst hier ein Grundproblem in Bezug auf Handys an.

Die Angabe über die Standbyzeit ist die so ziemlich sinnloseste überhaupt.

Ich habe bereits 4 verschiedene Handys gehabt und sie hat nie gestimmt.

Aus irgentwelchen Marketinggründen glauben die Firmen nämlich den Kunden mit illusorischen Werten locken zu müssen und übersteigern sich gegenseitig!

Meiner Erfahrung nach halten die Akkus max. 2/3 der angegebenen Zeit- mit telefonieren noch weniger.
Die Ausrede, daß Idealbedingungen gemeint sind zählt meiner Meinung nach nicht, da das für den Kunden irrelevant ist.

Wenn sich jemand ein Auto kauft interresiert ihn ja auch nicht wie weit dieses ohne so überflüssigen Balast wie Lenkrad, Sitze und Dach kommt, sondern wieviel es in der Praxis verbraucht!

Deswegen ist es dringend nötig endlich einen Standarttest (DIN?) für Standbyzeiten einzuführen, der praktisch relevant und nachvollziehbar ist - zum Wohle der Kunden und des Marktes !!!