Akkuanzeige Ebike

Hallo. Mein E-Bike hat kein Schub, obwohl der Akku voll ist. Die Akkuanzeige am Lenker geht schon lange nicht mehr. Trotzdem konnte ich damit immer fahren. Kann das damit zusammen hängen ?

Hallo,

woher weißt du das?

Weil beide Akkus voll anzeigen. Wäre wohl ein Zufall wenn beide Akkus zur selben Zeit nicht mehr gingen.

Ob Akku voll oder nicht, der Befehl zur Nutzung des Akkus, also die Tretunterstützung, kommt doch vom Bedienteil am Lenker.
Also das muss funktionieren.

MfG
duck313

1 Like

Moin,

Es wäre nützlich, wenn du den genauen Typ des Rades und des Displays angeben würdest, das könnte weiterhelfen.
Typisch ist es so, dass das Display eine zentrale Rolle spielt. Zeigt es nichts mehr an, dann kann die Anzeige defekt sein, ohne dass es die dazugehörige Elektronik betrifft, vergleichbar mit einem Smartphone und der Spider-App. :wink:
Dann kann alles wie gewohnt funktionieren, aber es wird nichts angezeigt. Wenn dann aber die Elektronik zusätzlich aussteigt, dann geht nichts mehr.

Viel mehr lässt sich momentan nicht dazu sagen.
-Luno

Das Fahrrad wird nicht mehr hergestellt, ist ein älteres von EWheel.

Moin,

Aktuell bieten die Umbausätze an, ich vermute, das ist bei dir auch so. Der Name jedenfalls deutet darauf hin.
Vielleicht wendest du dich an den Anbieter dort: https://myewheel.com/de/ und schilderst dein Problem mit einem Foto. Wenn du Glück hast, findet sich was.
Eine andere Möglichkeit wäre das Forum: https://www.pedelecforum.de/forum/index.php Da tummeln sich alte Hasen aus der Anfangszeit der elektrischen Räder, so jedenfalls meine damaligen Erfahrungen. Wobei es auch andere gibt.

-Luno

Hi

möglicherweise ist nur der Sensor am Rad verrutscht - dann weiß die Motor-Steuerung nicht mehr, was sie tun soll und tut einfach gar nichts mehr

Zumindest war’s beim Pedelec meines Lieblingsmenschen so … war ein 5€ Beitrag in die Kaffee Kasse beim Radhändler unseres Vertrauens

Gruß h

ja, kann es