Akkuhaarschneider

Ich grüße Sie hab da eigentlich nur ein kleines problem
und zwar geht mein haarschneider werend er in betrieb ist immer aus, oder wird so langsam das er keine haare mehr schneidet, als ich ihn zerlegt habe ist mir aufgefallen das die akkus keinen strom mehr halten und das der steckplatz für das netzteil einen wackler hat.
Nun war mein gedanke das ich die akkus entferne und das netzteil direkt im gerät fest löte. jetzt bin ich mir aber nicht sicher ob der motor 2,4 volt es verkraften kann wenn ich das netzteil direckt am schalter anlöte, da das netzteil 6 volt 300 mA 1,8 VA output hat.
also kurz und bündig will ich nur wissen ob der motor das aushält oder durch brennen wird. danke schon mal im vorraus mfg joe

Hallo!

Warum denn nicht die Akkus ersetzen ?

Oder liegt es sogar nur an der Ladebuchse, dass die Akkus nicht richtig geladen werden ?

Man könnte es mal kurz antesten, ob Motor die 6 V verträgt und der Strom vom Netzteil überhaupt ausreicht. Bei Dauerbetrieb wird der Motor leiden !
Oder ob eine Ladeelektronik den Betrieb verhindert.

mfG
duck313

will mir eig keine neuen akkus kaufen, da ich ihn meist eh zuhause benutze und da ich ja das netzteil habe und er so ja auch geht bis auf die aussetzer und das liegt sicher an der lade buchse, also wenn ich dann denn stecker ziehe geht er noch kurz normal und dann bleibt er fast stehen, also wollte ich es direkt anschliesen, was ich natürlich nicht weis ist…da sind drei wiederstände drin und eigentlich haben die ja denn zweck überspannung zu vermeiden, wie sich das dann im dauerbetrieb auf motor und platiene auswirkt???keine ahnung.