Akkuleistung Sony Ericsson Xperia x10 Mini Pro

Hallöchen :smile:

Ich besitze das oben genannte Smartphone. Es funktioniert gut, nur leider hat, seitdem ich es besitze, die Akkuleistung stark abgenommen.
Der Akku hält maximal 1 Tag nachdem ich ihn geladen habe.
Meine eigentliche Frage: Kennt jemand einen Trick oder ähnliches, wie ich die Akkuleistung meines Handys steigern kann?

Wäre escht super, wenn euch etwas einfällt!
Danke schonmal jetzt :wink:

Eure Sherlockian.

Ich habe das problem auch! Nur das ich das x10mini habe.
Vielleicht weil du zu viel ins internet gehst oder du hast die ganze zeit wlan an.
Oder du nutzt es die ganze dein smartphone das heißt; du spielst die ganze zeit ein spiel auf deinem smartphone oder so.
Hoffentlich ich konte dir helfen!

Hi,
Neuer Akku.

Oder
Bluetooth aus
GPS aus
WLAN nur wenn benötigt
UMTS nur wenn benötigt

Die meiste Power braucht das Display aber auch ‚Geräte‘ wie oben erwähnt brauchen Energie.

Die Leistung des Akkus nimmt ab wenn, er immer komplett entleert wird und dann wieder ganz oder halb aufgeladen wird.

Tipp
Neuen Akku kaufen
Akku eher zwischendurch als erst bei 5prozent laden.

Gruß Ben

Hm, da kann man in der Regel nicht viel machen, wenn es schon zu spät ist, solange man nicht zufällig nen Cadex battery analyzer hat. Damit kann man mit dem passenden Ladestrom/Spannung manchmal nen bisschen wieder rausholen. Aber solange du nicht nen paar Hundert Euro für so ein Gerät hinblättern willst, hilft meine Erachtens nach nur sich nen neuen Akku zu kaufen und dann am besten immer darauf achten, dass du ihn immer nur komplett entlädst und dann komplett wieder volllädst.

Vielleicht hat ja jemand anderes noch ne Idee …

Hallo, wahrscheinlich ist ein Lithium- Akku verbaut. Den kannst du leider nicht auf mehr Leistung trimmen. Da hilft nur ein neuer Akku.
Gruß Fritz

Wenn die Akkuleistung abgenommen hat, bleibt wohl nichts anderes als eine neue Akku zu kaufen.
Übrigens, Auch das berühmte I-phone muss täglich geladen werden.
Mein Samsung Galaxy Gio häl teine Woche, aber ich benütze es nur für Telefon umd SMS.
PJS

Leider kenne ich dieses Modell nicht gut genug.
Aber auf meinem Samsung Android hatte ich ein ähnliches Verhalten. Habe einige (Hintergrund-)Prozesse gelöscht, dadurch hielt der Akku ein paar Stunden länger

Das der Akku heutzutage bei Smartphones nur noch ein Jahr hält ist ja fast schon normal.
Um den Akku ein bisschen zu schonen solltest du natürlich so Sachen wie GPS, WLAN usw solltest du natürlich wenn nicht benötigt am besten ausschalten. Auch die displayhelligkeit zu reduzieren kann eine Menge Akku sparen. Außerdem sollte man bei der Benutzung am besten auf vollständige Zyklen achten. Das heißt Akku zu 100% Laden, leer benutzen bis auf 4-5% oder so und dann wieder aufladen. Die akkuleistung soll angeblich leiden, wenn man den Akku schon wieder auflädt, wenn er bspw. noch bei 30% ist.
Nach zwei Jahren könnte man auch mal einen neuen Akku kaufen, denn der Akku altert natürlich auch mit der zeit.