wollte mir ein ersatzakku kaufen aber da sind zweierlei akkus im angebot eine mit 4400mAH UND DIE GÜNSTIGERE MIT 5200Mh wo ist da der unterschied in der realen weld
Hallo an terkisch:
Ich bin eigentlich Experte für Beschichtungen,
trotzdem folgende Antwort:
Die Dimension mAh,im zweiten Falle wohl auch so gemeint, doch falsch geschrieben, bedeutet, die
„Milliamperestunden“, d.h. in praxi die mögliche Kapazität( Arbeitsvermögen) einer Batterie. Je größer die Zahl, umso länger kann bei vergleichsweise gleicher Stromstärke ein Verbraucher angeschlossen und betrieben werden.
Umgekehrt dauert logischgerweise bei gleicher Ladestromstärke das Aufladen des Akkus wiederum im gleichen Verhältnis der Kapazitäten länger; d.h.
ein Akku von 5200 mAh besitzt eine ca. 18% höhere
Kapazität; sein Wiederaufladen dauert unter vergleichbaren Bedingungen theoretisch ebenfalls 18%
länger.
Gruß Volkmar
wollte mir ein ersatzakku kaufen aber da sind zweierlei akkus
im angebot eine mit 4400mAH UND DIE GÜNSTIGERE MIT 5200Mh wo
ist da der unterschied in der realen weld
Hallo an terkisch:
Ich bin eigentlich Experte für Beschichtungen,
trotzdem folgende Antwort:
Die Dimension mAh,im zweiten Falle wohl auch so gemeint, doch falsch geschrieben, bedeutet
„Milliamperestunden“, d.h. in praxi die mögliche Kapazität( Arbeitsvermögen) einer Batterie. Je größer die Zahl, umso länger kann bei vergleichsweise gleicher Stromstärke ein Verbraucher angeschlossen und betrieben werden.
Umgekehrt dauert logischgerweise bei gleicher Ladestromstärke das Aufladen des Akkus wiederum im gleichen Verhältnis der Kapazitäten länger; d.h.
ein Akku von 5200 mAh besitzt eine ca. 18% höhere
Kapazität; sein Wiederaufladen dauert unter vergleichbaren Bedingungen theoretisch ebenfalls 18%
länger.
Gruß Volkmar
Der Akku mit 5200mAh hält bei der Arbeit länger durch, da er eine größere Ladung speichern kann. Wichtig ist, das der neue Akku auch die selbe Voltzahl hat wie der alte. Als 12Volt mit 12 Volt ersetzen, sonst kann die Maschine kapput gehen.
warum kostet dan die grosere accu wenoger ???
warum kostet dan die grosere accu wenoger ???
Es gibt verschiedene Akkusorten (unterschiedliche Metalle im Akku) dadurch kann der unterschied entstehen,
und ob dieser Akkutyp oft gebaut und gebraucht wird.
leider kenne ich mich mit Akkus nicht aus. Am besten einen anderen Experten fragen, der in seinem Profil angegeben hat, dass er sich mit Elektronik auskennt Viel Erfolg bei der Suche.
Hallo terkisch,
bin kein Elektronikexperte, tut mir leid.
Gruß
Hallo Terisch
ich glaube du hast dich im Experten geirrt.Ich bin Friseur und damit ist mein Themengebiet Haare.Viel Erfolg auf der Suche nach dem richtigen Experten.
Ich hab keine Ahnung … mein Nick => bankermike … nicht batterienmike ,-)
lG Mi