Akkupack für 8 AA Batterien - genaue Bezeichnung?

Hallo liebe Gemeinde,

ich suche die Bezeichnung für ein Akkupack, in das man 8 AA Batterien einstecken kann und dann ganz normal über das Ladegerät, über das man auch die Akkus für den Buggy lädt, wieder aufpäppelt?

Ich hatte sowas vor etwa 15 Jahren mal, war glaub ich von Graupner, es war auf jedenfall in einer FM314 drin. Und damit habe ich dann als Jungspund auch die Akkus für den Diskman mitgeladen …

Brauch das um die AA Batterien für meine Minolta Cam mal „ordentlich“ laden zu können. Habe das passende Ladegerät, mit dem ich meine MC15 lade, da - ich brauche nur dieses „Platikgebilde“ um die Akkus laden zu können.

Weiß jemand wie es genau heißt? Unter AkkuPack kommen nur die normalen Fahr- bzw. Flugakkus, die verschweißt sind.

Danke für eure Hilfe,

Gruß,
Marcus

Hallo,

meinst Du Batteriehalter wie z.B.:

http://www.reichelt.de/?ACTION=2;SORT=artnr;START=0;…;

mfg

tf

Hallo,
also mit „ordentlich laden“ wird da nix. Wenn man ein ganzes Akkupack lädt, ist das immer ein Notbehelf, der an bestimmte Bedingungen gebunden ist. 1. weil es nicht anders geht (weil das Pack nicht auseinandergeht), 2. wenn alle Zellen gleiche Eigenschaften (also auch gleichen Alterungszustand) haben.
Ordentlich laden geht nur, wenn jede Zelle für sich geladen und überwacht wird. Es gibt Ladegeräte schon für 20 bis 30 Eu, die das gut können.
Gruß
Bernd

hallo Marcus
ich habe noch drei solche Accuboxen
würde Ihnen gerne eine zukommenlassen wenn Sie mir Ihre Adresse senden würden
ich habe die Boxen mal gebraucht für ein Straßenfest ich habe dort meine Modellautos zur Schau gestellt und auch Kinder mit meinen Autos fahren lassen,und um die Sender zu laden habe ich diese Boxen gekauft.
Aber auch nochmal zur Ladung zu kommen.
Wenn Sie die Accus zusammen in der Box laden wollen müssen Sie schon selectierte Accus haben , das heißt sie sind alle aus einer Serie und alle haben das gleiche Lade-Entlade-Verhalten . Diese Accus sind aber relativ teuer .

mfg Leon2600