Akkupack NiCd AA 7x1,2V 0,94A Ersatz

Von meinem EMS Gerät Bemer VET 3000 (für Tiere) ist der Akkupack leider defekt und ich bräuchte Ersatz.

Das Problem ist, dass der defekte Akkupack aus NiCd Akkus (7x AA 1,2V 0,94A) besteht welche inzwischen doch eher schlecht erhältlich sind.

Kann man diese eigentlich Problemlos gegen NiMH Akkus tauschen? Oder sind die eher nicht so kompatibel? Zu Info, das Ladegerät ist mit im Gerät integriert und somit nicht wechselbar.

Oder weiß jemand einen Akkuanbieter bei dem ich diesen Akkupack noch bekomme?

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Hallo, theoretisch kannst du die durch NiMH ersetzen. Ob es auch praktisch möglich ist liegt an der Ladeelektronik. NiMHs haben eine geringere Spannungsdifferenz die zum Erkennen des Voll-Zustandes genutzt wird. Ältere NiCd Ladeschaltungen erkennen das Ende dann oft nicht. Und das ist dann das baldige Ende der Akkus.
Ist in dem Akkupack auch ein Temperatursensor verbaut?

Gruß

Zweipoliger Anschluss. Also kein Sensor.

Ich schlage vor, das Ding ganz einfach mit den defekten Akkus weiter zu betreiben. Das Magnetfeld hat eh’ keinerlei Wirkung und als Placebo reicht es auch ohne Betrieb.

Ein Temperatursensor oder Bimetallschalter ist weder im Akkupack noch im Gehäuse verbaut, somit ist leider kein Überhitzungsschutz vorhanden.

Placebo bei Tieren ist wohl eher nicht der Fall und die Pferde waren danach immer viel agiler.
Bei einem zweipoligen Anschluss könnte übrigens durchaus ein Übertemperaturschalter als Überhitzungsschutz in Reihe verbaut sein.

Es ist bereits erwiesen, dass Placebos bei Hunden und Pferden wirken.

http://www.beweisaufnahme-homoeopathie.de/?p=1072

…werden in Akkupacks kaum verwendet, weil das zu ganz seltsamen Nebeneffekten führt. Beipiel: beimLaden löst das Ding aus, man zieht das Netzteil raus, das Gerät ist komplett aus - obwohl der Akku voll ist.

Für jedes Forschungsergebniss gibt es auch immer ein gegensätzliches Forschungsergebniss…

In meiner Anfrage ging es jedoch um Ersatz für meinen defekten Akku und eine Antwort hinzu wäre sehr hilfreich.

Das ist ganz einfach Quatsch. Sowas kann nur jemand behaupten, der überhaupt nicht weiß, was Wissenschaft ist und wie sie funktioniert.

Deine Frage nach einem

wurde dir bereits ausführlich beantwortet. Wissen ist keine Mehrheitsentscheidung.