Akkuprobleme Acer Aspire

Ich habe einen Laptop Acer Aspire 5500 und seit ein paar Monaten das Problem, dass die Akkulaufzeit sehr gering ist. Ach gering ist gar kein Ausdruck, früher hatte er fast 3 Stunden, nun sind es knapp 10 Minuten, und das nach nicht mal 2 Jahren. Ist das normal ???

Moien

Ich habe einen Laptop Acer Aspire 5500 und seit ein paar
Monaten das Problem, dass die Akkulaufzeit sehr gering ist.
Ach gering ist gar kein Ausdruck, früher hatte er fast 3
Stunden, nun sind es knapp 10 Minuten, und das nach nicht mal
2 Jahren. Ist das normal ???

Wenn man den Akku sehr quält oder er mal heftig geschüttelt wurde ist das normal. Ansonsten hilft ein Akkuchip-reset:

• ganz entladen (im BIOS warten bis das Teil von selbst ausgeht).
  • abkühlen lassen.
  • über Nacht aufladen (Notebook dabei aus lassen).

Die Prozedur macht man nur 1x. Es schadet dem Akku ein bisschen, bringt aber einen deutlich genaueren Akkustand.

cu

Hallo:Ich habe einen Laptop Acer Aspire 5500 und seit ein paar

Das weiß ich nicht mein Akku (Aspire 3002 LMI)hatte von anfag an sehr wenig Dauer (max ne Stunde) jetz nach 21/2 jahren so 20 min. Habe jertz nen neuen (Die haben jetz mehr Kapazitt) der Hält 2 Stunden (Obwohl ich das gefühl hab das das nach etwar 2 montaen auch schon nachlässt (aktuell 55min bei 64% restladund).

ABer du solltest dir nen Neuen Akku besoregen denn der kann richtig Probleme machen! bei mir hatte die Tastertur und Toutchpad plötzlich ausetzer (da ich mein Passwort beim hochfahren nicht eingeben konnte hab ich im abgesichtern mudus gestartet da gings komische rweise (ertsmal) habe daten gsichert und wollte dann die treiber Kontollieren plötzlich gin die Tastertur gar nicht mehr .
Also Windos platt gemacht. ein Tag gings dann nicht mehr. Also ICh zum Händler (ich hatte verdahct auf Hitzt fehler dadas Laptop sehr warm wird.
Bei Abholen hieß es: Kein fehler gefunden Tastertur hat funktioniert Wärem für Acer normal. Aber im Internet hätte man ergoogelt das Acher soclche zicken wohl bei defeckten Akkus macht.
Einen Monat nur Netzbetrieb bei ausgebautem Akku- Keine Probleme. Neuer Akku- auch alles Klar.

Alos sollte der Rechner Streiken gib nicht teuer Geld fürs nachsehen aus sondern kauf gleich nen Akku (der scheint ja echt auf zu sein)
Ist noch garantie drauf?

Gruß Ww

PS.: Beim Akku kauf bekahm ich den Hinweis Ein Akku will benutzt werden also regelmäßig auf-und entladen!

Ich habe einen Laptop Acer Aspire 5500 und seit ein paar

Normal ist es nicht, dass ein Akku nach 2 Jahren merklich nachlässt ist normal, aber nur noch 10 Minuten Laufzeit, das ist viel zu wenig … ich denke, da ist entweder der Akku, oder was schlimmer wäre, die Ladeschaltung kaputt. Du hast nicht zufällig jemanden mit einem baugleichen Gerät, damit ihr mal Akkus tauschen könnt? Wenn nein, hilft nur, neuen Akku kaufen und ausprobieren.

…Armin