Ich bin seit drei Tagen stolze Besitzerin eines Siemens C 45 mit D 2-Sun-Vertrag. Gleich nach dem Kauf habe ich meinen Akku aufgeladen. Nach dem Ladevorgang habe ich das Handy angeschaltet aber nach wenigen Minuten ging es mit einem knisternden Geräusch von selbst aus. Das wiederholte sich immer wieder, auch mitten unter der Eingabe von Daten (z.B. im Terminer). Am nächsten Tag ging ich sofort in meinen Service-Laden. Dort bekam ich ohne große Umstände einen neuen Akku. ABER – die Probleme blieben.
Nach dem Aufladen dieses neuen Akkus schaltete sich mein Handy nach einigen Minuten (manchmal nur 2, manchmal 5) ab. Am gleichen Abend lief es (o Wunder) eine Stunde!! Aber dann brach es wieder von selbst ab. Wenn ich nach so einem Abbruch neu anschalte geht das ohne Probleme.
Wer hat(te) schon ähnliche Probleme?? Habe von einem Freund gehört, es gäbe sogar jemanden, der über die gleichen Probleme Buch geführt habe.
PS.: Auf der Site www.my-siemens.de wird nur der gute Rat gegeben, den Akku auszutauschen, was ja bereits geschehen ist. Aber immerhin, sie geben das als Fehlermöglichkeit an!!
Hallo,
ich habe zwar kein Siemens-Handy, aber ich würde Ihnen empfehlen, zu einen die Kontakte zu überprüfen (vom Akku zum Handy), auch ob er fest sitzt. Dann sollten Sie überprüfen, ob die SimKarte fest arretiert ist! Wenn das alles nicht hilft dann würde ich das Gerät umtauschen!
Falls du es nicht schon gemacht hast laß dir ein neues Handy geben. Nicht nur einen neuen Akku.
Das könnte ein Softwareproblem sein, was allerdings keine Erklärung für das „Knistern“ ist. Also denke ich eher an ein oder mehrere defekte Bauteile.
Viel Glück
Handover
ich habe ein S35. und dazu habe ich mir einen Power-Akku mit 1000mAh gekauft. Der ist aber nicht von Siemens. Und beim Laden dieses Akkus schaltet sich mein Handy auch ab, wenn der Akku annähernd voll ist. Ob er dann wirklich voll ist kann ich nicht genau sagen, da das Handy ja komplett ausgeht und die Ladung abbricht. Aber es läuft dann bei nochmaligem einschalten ewig.
Aber mit meinem Original-Akku hats da nie probleme gegeben.
ich dachte auch zuerst es seien die kontakte. Aber die hab ich dann sauber gemacht und es hat nix genutzt.
Aber bei dir ist das ja der original-akku…
muss also eigentlich ein geräte-defekt sein. Denn wenn die Fehler beim gleichen gerät und neuem akku wieder auftauchen, kann´s fast nix anderes sein…