Ich habe mir vor kurzem als Zweitkamera die Canon IXUS 80 gekauft und bin eigentlich richtig zufrieden.
Der Akku hält sehr lange, nur leider geht die Kamera ziemlich schnell aus, sobald der Akku mit noch 2 Balken (von 3) angezeigt wird. Diesbezüglich bin ich total enttäuscht.
Jetzt möchte ich gerne einen Ersatzakku kaufen. Soll ich bei Canon bleiben oder vielleicht lieber zu einer Fremdmarke wechseln?
Hat jemand Erfahrungen?
Hi Kaddi,
Soll ich bei
Canon bleiben oder vielleicht lieber zu einer Fremdmarke
wechseln?
Hat jemand Erfahrungen?
Mit Canon nicht, aber mit Panasonic (zweimal ne Lumix).
Da haben mein Sohn und ich neben dem mitgelieferten je einen Akku einer Fremdfirma. Allerdings nicht die allerbilligsten. Bisher haben wir keine negativer Erfahrungen zu berichten.
Gandalf
hallo!
ich habe auch eine ixus als zweitkamera und habe mir vor einiger zeit einen Ersatzakku einer „no name“-Marke gekauft. Ist billiger und haelt erstaunlicherweise länger als der Canon-Akku je gehalten hat. Bestellt habe ich ihn bei einem großen Internetversand, der hauptsächlich wegen Büchern bekannt wurde
(hier darf man doch keine Werbung machen, oder? Daher die komplizierte Formulierung). Leider weiß ich nicht mehr genau welcher Anbieter das da war. Aber schau einfach mal bei den Bewertungen und den Kommentaren von Käufern. Canon-Akku original muss also meiner Meinung nach nicht sein.
Grüße
Lys
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]