Akkuprobleme Nokia 8810

Hallo,
ich habe seit Oktober 98 ein Nokia 8810 (Softwareversion 3.01). Wegen eines defekten Vibrationsalarms wurde das Gerät letzte Woche gegen ein Neues ausgetauscht (jetzt Version 4.05).
Seitdem habe ich massive Akkuprobleme !
Mit meinem alten Gerät habe ich mit einer Akkuladung ca. 120 Stunden Stand-By mit mehreren Gesprächen(ca. 25 min) geschafft.
Jetzt meldet das Handy schon nach nur 5 Stunden während einem Gespräch, daß der Akku leer sei, schaltet dann auch ab. Nach er erneutem Einschalten hält der Akku dann wieder ne Weile bis das gleiche immer wieder auftritt. Der Akku ist also nicht leer, das Telefon „denkt“ sich das nur…
Bevor ich das Gerät wieder austauschen lasse, meine Fragen:
Kennt jemand dieses Problem ?
Kann ich möglicherweise mit einem Softwareupdate auf 5.00 den Fehler beheben ?

Vielen Dank udn viele Grüße Christoph.

Hi!

Ich will wirklich niemanden beschuldigen!
Vielleicht hat man ‚irrtümlich‘ Deinen neuen Akku ausgetaucht?
Ich würde das nicht schreiben, wenn ich nicht ähnliches mit einer Videokamera erlebt hätte.
Kann natürlich auch ganz andere Ursachen haben. Ich würde mich aber nocheinmal ans Geschäft wenden.

Servus
Herbert

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich will wirklich niemanden beschuldigen!
Vielleicht hat man ‚irrtümlich‘ Deinen
neuen Akku ausgetaucht?

Nene, ich hatte wohl vergessen zu erwähnen, daß ich nur das Gerät ausgetauscht bekommen habe, der Akku ist schon noch der Alte…
Ich habe noch ein anderes 8810, da konnte ich den Akku auch noch ausprobieren, der ist in Ordnung…