Akkuregenerierung

wo bekomme ich günstig meine 4 akkuschrauberakkus regeneriert. der schrauber hat 70 eur. gekostet, also wäre es doch sch… für einen neuen akku 70 euro zu zahlen. oder?
grüsse andreas

Frohe Weihnachten !

Mit „Regenerieren“ ist hier meist gemeint,Ersatz aller Akkuzellen in dem Akkupack oder wenn passender Pack von Fremdanbieter vorrätig,dann nimmt man eher den (Kostenfrage).

Neue Zellen einschl. punktgeschweißte Verbinder,Aus-und Einbau in den vorh. Pack(wegen der Kontakte im Schrauber,kosten ca. nur die Hälfte des Werksakkus.
Und das bieten viele Firmen an,musst sie halt im Netz unter dem Stichwort „Akkuschrauber regenerieren“ suchen.

Willst Du noch mehr sparen,dann mache es selbst. Die Zellen(dann auch mit Lötfahnen dran) kann man kaufen.

Aber bei einem 70 € Schrauber womöglich noch mit 2 Akkupacks,wären die Akkus der Großteil des Set-Preises.

MfG
duck313

wo bekomme ich günstig meine 4 akkuschrauberakkus regeneriert.
der schrauber hat 70 eur. gekostet, also wäre es doch sch…
für einen neuen akku 70 euro zu zahlen. oder?

Hallo Andreas,

was meinst du genau mit regenerien?
Mir ist nichts bekannt, weiß aber auch natürlich alles, daß
man einen Akku der sich nicht mehr aufladen läßt bzw, selbst wenn
inakzeptable Einsatzdauer/leistung hat regenerieren könnte.

70€ für einen neuen Akku kommt hin. Ein erfahrener Handwerker
kumpel, ist Schwabe und den haben sie aus Schottland wegen Geiz
rausgeworfen *gg*, hat sich auch für so 60€ einen Erstazakku vom
Hersteller seines Akkuschraubers gekauft.

Und sein Akkuschrauber (marke weiß ich nicht) ist schon älter,
hat schon sehr viel geleistet, hat 12V aber sie ist „stark“
trotz des Alters und mit dem neuen Akku schnurrt sie wie eine 1.

Mein 25€ Akkuschrauber (den für 139€ haben sie mir leider geklaut,
möge die Hölle mit dem Dieb sein) kann auch problemlos so 40er
60er Spaxschrauben in Holz/Spanplatten reindrehen. Er hat 18V.
Ab 80er oder gar 120er (er=Länge) geht da nix mehr.
Der Oldie mit 12 V schafft das problemlos.
Also ist die Voltangabe recht bedeutungslos.
Sorry, kam ins Plaudern.

Oder meinst du mit regenerieren schlichtes Aufladen?
Ladegerät haste wohl. Klappt es damit nicht sind m.E. die Akkus
hinüber oder das Ladegerät.

Gruß
Reinhard

Hallo,
das wichtigste wurde ja schon unten geschrieben.
Wenn du dir einen neuen Schrauber kaufst, dann achte darauf, daß das Ladegerät was taugt.
Die billigen (und leider muß man auch die 70€ dazu zählen) haben oft ein Ladegerät, das man mit der Stoppuhr bewachen muß. Sonst macht man die Akkus ganz schnell kaputt.
Heute sind Li-Ion Akkus angesagt. Dort sind die Ladegeräte und die Akkupflege schon betriebsbedingt zuverlässiger.
Gruß
Bernd

Hallo

Hierfür gibt es spezielle Ladegeräte z. B. von ELV, ich benutze solch ein Gerät selbst für meinen Akkupark und zur regerieren von Kundenakkus, das funktioniert super, die meisten toten Akkus können nach der Regenerierung wieder auf eine Leistung von mehr als 80% gebracht werden. Das Gerät alledings kostet doch einiges, so das die Anschaffung für einen Akku blödsinn wäre.

Gruß schwubbi1877