Akkus 'Accucell' Speicherzellen

Also,
mir sind grade drei von den Teilen in der Größe D Cell (1,5 V 7200mAh) um die Ohren geflogen, d.h. sie sind wie ganz gewöhline Baterien ausgelaufen als ich sie an mein Ladegerät gehängt habe.
Nun Steht aufden Teilen (gut das man sowas hinterher liest) „Nur mit Akkucell Ladegerät verweden“

Was ist das Problem? Ich habe bereits in anderen Foren gelesen das die Teile eine lustige Characteristik zeigen, nehme also an das die Dinger im Ladeprozess irgendwann den Wiederstand erhöhen, mein Ladegerät dann die Spannung hochschraubt um die eingestellten 100 mA zu halten, und dabei die Zellen die Grätsche machen.
Die Jungs haben eine Homepage, http://www.accucell.de aber da steht nur eine Telefonnummer, und die Junge Frau am Telefon hat keine Ahung. Was gibt es zum Ladezyklus zu beachten, was ist denn nun anders an den Dingern?.

Wer weiß was?

Axel

1. Die Akkus haben eine Spannung von 1,5V anstatt wie normale Akkus 1,2V
  2. Sind das keine NiMH oder NiCD-Akkus sondern die Basieren auf Alkaline-Batterien
  3. Haben deine niedrige Entladekurve, du darfst die deshalb nicht für DigiCams, Schnurlostelefone oder ähnliches verwenden.

Und ohne passendes AccuCell Ladegerät (gibt’s ab 13€, kann man allerdings nur 2 Akkus aufeinmal laden).
www.reichelt.de
Da mal schauen, gibt verschiedene Modelle von AccuCell-Ladegeräten.

Naja, nun bin ich auf jeden fall ein wenig schlauer… blöde nur das Reichelt zwar die Monozellen führt, aber kein passendes Ladegerät anbieten kann. Also, was genau muß bei, Laden der dinger überwacht werden? Die Ladespannung oder Strom, Temperatur?

Naja, nun bin ich auf jeden fall ein wenig schlauer… blöde
nur das Reichelt zwar die Monozellen führt, aber kein
passendes Ladegerät anbieten kann. Also, was genau muß bei,
Laden der dinger überwacht werden? Die Ladespannung oder
Strom, Temperatur?

Doch doch, gibt auch Ladegeräte.

ACCUCELL P69 W
ACCUCELL L2010
ACCUCELL L62
ACCUCELL P62 (inkl. 4 Mignon Akkus, sonst das gleiche wie das L62)
ACCUCELL L64