Hallo,
will mir neue Akkus für eine Digitalkamera kaufen. Muss ich jetzt die Angaben in der Beschreibung zu den mA beachten oder kann ich auch Akkus mit einer höheren Ampere-Zahl verwenden? Habt Ihr Empfehlungen?
DANKE!
Hallo,
will mir neue Akkus für eine Digitalkamera kaufen. Muss ich jetzt die Angaben in der Beschreibung zu den mA beachten oder kann ich auch Akkus mit einer höheren Ampere-Zahl verwenden? Habt Ihr Empfehlungen?
DANKE!
Hallo,
will mir neue Akkus für eine Digitalkamera kaufen.
Daraus entnehme ich, dass deine unbekannte Kamera wohl Standardakkus vom Typ Mignon frisst.
Muss ich
jetzt die Angaben in der Beschreibung zu den mA beachten
Nein.
oder
kann ich auch Akkus mit einer höheren Ampere-Zahl verwenden?
Ja. Wobei Ah für AmpereSTUNDEN steht. Also die Akkukapazität. Je höher, desto mehr Foto kannst du (theoretisch) machen.
Habt Ihr Empfehlungen?
Ja, Sanyo.
Schau mal bei reichelt.de
Dort gibt’s die sehr günstig, soweit ich weiß, auch als Viererpack.
Habt Ihr Empfehlungen?
GP (das orange-grüne).
ich habe noch 1600er (jetzt nur mehr im blitz), die bereits mehrere neueren sätze von anderen herstellern überlebt haben.
gruß
dataf0x
Hallo Fragewurm,
will mir neue Akkus für eine Digitalkamera kaufen. Muss ich
jetzt die Angaben in der Beschreibung zu den mA beachten oder
kann ich auch Akkus mit einer höheren Ampere-Zahl verwenden?
Was du allerdings beachten solltest ist, dass du ein intelligentes Ladegerät verwendest. Die billigen, Zeitgesteuerten Dinger laden unter Umständen deine Akkus nicht voll auf.
Die Investition in ein vernüftigen Ladegerät lohnt sich auf jeden Fall, dur eine längere Lebensdauer der Akkus.
MfG Peter(TOO)
bei der Kamera war aber ein Ladegerät für die Akkus schon dabei…
Gruß
SNEJ
bei der Kamera war aber ein Ladegerät für die Akkus schon
dabei…
Was nicht heißen muss, dass es gut ist!
Und es kann nicht schaden, dass du mal lüfnest, was für eine „Kamera“ du hast.
Hallo SNEJ,
bei der Kamera war aber ein Ladegerät für die Akkus schon
dabei…
Bei meiner auch, aber das habe ich noch nie in Betrieb gehabt…
Ob dabei oder nicht, sagt ja zuerst einmal gar nicht über die Qualität aus. Hinzu kommt, dass es GENAU aus diesem Grund nur auf den, mit der Camera mitgelieferten Akku-Typ, zugeschnitten sein kann … muss aber nicht sein !!
MfG Peter(TOO)
klar, kann ich das verraten. Hab eine Casio QV R41. Weiß nicht, ob das Ladegerät etwas taugt.
Gruß
SNEJ