woher bekomme ich Akkus vom obengenannten Typ mit Lötfahnen zur Platinenmontage?
Auch Vergleichstype - bitte Quelle oder präzise Typbezeichnung wenn möglich. Bei Conrad hab ich nur NiMh Akkus im AA Format mit Fahne entdeckt, k.A. ob die Verwendbar wären.
dass sind genau die die drin sind. haben nicht lange gehalten, die Dinger. Die Ladeelektronik ist auch eher rudimentär, wenn icht das richtig sehe ist da ne Diode zwischen dem Netz und den 2 Akkus. sonst nix…
ob das wohl gut ist…?
Helge
60AAS 1,24V-600MAH NICD AA MIGNON LO SE INDUSTRIEAKKU GP
AA 14MM DURCHM.INDUSTRIEZELLE 1.51 €
haben nicht lange gehalten,
die Dinger. Die Ladeelektronik ist auch eher rudimentär, wenn
icht das richtig sehe ist da ne Diode zwischen dem Netz und
den 2 Akkus. sonst nix…
Auch der nächste Satz Akkus wird nicht lange halten. Der Ladevorgang ist bei einem derartigen Billigteil halt nur durch die Zeit begrenzt. Und weil niemand weiß, bei welcher Restladung der Vorgang begonnen hat, und weil niemand sich einen Wecker stellt, um rechtzeitig den Stecker zu ziehen, ist die Vernichtung der Akkus vorprogrammiert.
Einzige Abhilfe: kauf Dir ein gescheites Gerät. Gibt es von verschiedenen Herstellern (z.B. von Braun) für etwa 50Euro mit richtigem Ladegerät, das sogar Schnellladung macht, einen NiMH-Akku drin hat und auch noch besser funktioniert.
Wer billig kauft, kauft teuer. Das galt vor 200 Jahren schon ist aktueller denn je.
Gruß
Axel
Hi
da ich so Dinger sowieso super selten benutze (und so billig war er nicht, selbst mein Friseur benutzt Geräte von der komischen Franzosen-Firma) überlege ich ob ich die Akkus komplett weghaue. Er funzt wenn ich über das Netzteil am Netz bin. Akkus raus, kabel festangeschlossen… ob da nun ne Strippe dran ist oder nicht…?
geht das btheoretisch ohne irgenwelche änderungen der schaltung… die mnimal ist?
hh
Akkus raus, kabel festangeschlossen…
geht das btheoretisch ohne irgenwelche änderungen der
schaltung… die mnimal ist?
ich kann natürlich keine Garantie geben, ob das hier klappt - dazu müsste man die Schaltung genau kennen (es gibt Schaltungen - mein alter Taschenrechner war so ein Fall - bei der ein Akku als Überspannungsschutz verwendet wird). Aber Deiner Beschreibung nach sollte es ohne Akku funktionieren. Was passieren könnte wäre eine Überspannung am Motor ohne den Akku - der könnte dann evt. zu heiß werden. Ich würde ihn mal offen eine Weile betreiben (natürlich so, daß da keiner anfassen kann!), dann Netzstrippe ab und mal fühlen, wie heiß er ist.
Gruß
Axel
Einzige Abhilfe: kauf Dir ein gescheites Gerät. Gibt es von
verschiedenen Herstellern (z.B. von Braun) für etwa 50Euro mit
richtigem Ladegerät, das sogar Schnellladung macht, einen
NiMH-Akku drin hat und auch noch besser funktioniert.
Auch bei Braun halten die Akkus nicht ewig, und dann ist guter Rat teuer: Austauschen von Akkus bei den Braun Rasierern die ich kenne (auch bei den Oral-b-Zahnbürsten) ist ohne den Kundendienst unmöglich. Das Gerätegehäuse wird dabei zerstört!
Sorry, aber das Zeug kauf ich auch nicht unbedingt…