Hallo 
Habe hier zwei recht alte Handys (Nokia 5110 und Philips Savvy), beide Jahre nicht benutzt, die Akkus völlig tot, lassen sich nicht mehr laden. Muß ich die entsorgen oder ist noch was zu retten?
Neue Akkus sind teurer als neue (vergleichbare) Handys, und mit nachgemachten Billigprodukten hab ich schlechte Erfahrungen gemacht.
normalerweise kannst du die akkus kannst du leider nur noch in den müll werfen. oder probiere aus die akkus ca. 1 std. ins eisfach zu legen und dann nochmal auszuprobieren.
Danke
normalerweise kannst du die akkus kannst du leider nur noch in
den müll werfen. oder probiere aus die akkus ca. 1 std. ins
eisfach zu legen und dann nochmal auszuprobieren.
Eine h ins Eisfach und dann wieder ins Handy und aufladen? Na ja, einen Versuch ist es wert.
MfG
Eine Tiefentladung von Lithium-Ionen-Akkus zerstört diese. Daher sollte man diese stets aufgeladen lagern.
Wikipedia: Bei Lithium-Ionen-Akkumulatoren führt eine Tiefentladung auf unter 2,4 V zu irreversibler Schädigung und zu Kapazitätsverlust. Sinkt die Spannung einer Zelle auf unter 1,5 V, sollte sie nicht mehr verwendet werden. Es ist sehr wahrscheinlich, dass sich Kupferbrücken ausgebildet haben, welche dann zu einem Kurzschluss führen. In diesem Zustand wird die Zelle instabil und erhitzt sich sehr stark, dadurch besteht Brandgefahr.
Du kannst die Spannung mit einem Spannungsmessgerät prüfen. Die sind günstig zu kaufen (5Euro).
Elektronische Ladegeräte laden diese Akkus nicht mehr.
Grüße, Ingo
P.S.: http://www.klaus-hartnegg.de/d/i-akku.htm
Vielen Dank, nun bin ich umfassend informiert und bring die Dinger dann mal zum Sondeermüll 
MfG
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]