Akkus und ladegerät

meine tochter hat aus england eine nikon coolpix 2100 geschenkt bekommen. der stecker für das akkuladegerät ist englisch. es steht darauf: 3 A 250V, 4V-75
V-75 H030VVH2-F 2X0,75.

frage 1: kann ich die akkus: Ni-MH , EN-MH1 min 2000mAh mit meinem normalen ladegrät laden, auf dem steht 230 V ~ 50 Hz 6W Eingang und 2x(2,8V 180mA) 9V 13mA1.13 VA und an dem ich nichts einstellen kann, laden

frage 2: kann ich einen normalen adapter / zwischenstecker benutzen (oder geht da energie / qualität verloren?) (ich weiss es wirklich nicht)

frage 3: wenn ich ein neues kabel kaufen muss, muss es unbedingt von nikon sein?

frage 3: kann es wirklich sein, dass die kamera nicht direkt an das stromnetz angeschlossen werden kann (beim runterladen der bilder usw…)

thanx a lot
cl.

Hallo,
sollte bei dem Orginal-Netzteil nur die Eingangsseite nicht in eine deutsche Steckdose passen, so kann ein Adapter ohne Probleme und Verluste verwendet werden. Ob es allerdings die beste Lösung wäre, bezweifel ich allerdings. Denn so wie ich die weiteren techn. Daten interpretiere, werden hier die Akkus nicht einzeln geladen, sondern 2 Akkus jeweils in Reihe. Das selbe gilt für das Normale Ladegerät, dass Du in Frage 1 erwähnt hast. Abgesehen davon wird bei einer Normalladung (im Gegensatz zu einer Schnellladung) mit einem Zentel der Kapazität geladen; das wären bei deinen Akkus 200 mA. Das heißt, wenn das Ladeteil zurückregelt, brauchen die Akkus länger, bis Sie voll werden und asserdem werden die NIMH Batterien nicht all zu lange halten, da diese einen zu kleinen Ladestrom übel nehmen. Regelt das Ladeteil nicht zurück, kann es zu einer Beschädigung (Überlastung) des Ladegerätes kommen. Ich empfehle ein prozessorgeseuertes Ladenetzteil (z.B. von Ansmann), das ist zwar teuerer (ca.50 € für ein 4 Mignon-Steckernetzteil) als die meisten anderen, aber eine lange Lebensdauer deiner Akkus werden es Dir danken.
Was deine letzte Frage angeht, ist es durchaus möglich, das eine Netzversorgung beim Bildertransfer nicht möglich ist. Ich selbst habe eine Fujifilm S1 Pro, bei der der Body von der Nicon F60 (in Lizenz) verwendet wurde. Bei dieser Kamera ist es ebenso nicht möglich. Absolute Gewissheit kann ich Dir aber bei Deiner Kamera nicht geben.
Gruß Leo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

danke sehr.