das sind Typenbezeichnungen.
Ob das Geräte sind, die Euch passen, müßt ihr nach Lektüre der technischen Daten selber entscheiden.
Was bedeute 9,6V und 2,6Ah, je größer die Zahl desto
besser?
die Voltzahl gibt an, wie ‚stark‘ ein Schrauber ist. Allerdings ist das kein besonders genaues Maß.
Ein gut konstruierter und gebauter Schrauber mit 9,6 V kann ggfl. mehr als ein schlecht konstruierter mit 12 oder 14 V
Die Ah geben an, wie groß die ‚Kapauität‘ des Akkus ist.
Auf jeden Fall wird ein Schrauber schwerer, wenn diese Zahlen größer werden.
Wenn man viel über Kopf arbeitet, kann so ein 18 V-Trümmer schnell zu einer Last werden.
Hat jemand von euch mit einer Makita gute erfahrung gemacht?
Makita ist schon eine gute bis sehr gute Marke.
Nicht billig aber (noch) preiswert.
Ich habe etliche Geräte von denen und bin noch nie enttäuscht worden.
ich denke, dass die Akkuschrauber von Makita absolut in der oberen Liga anzusiedeln sind mit dem großen Vorteil, dass die Geräte kleiner und leichter sind als vergleichbare anderer Anbieter.
M. E. gute Wahl - 14 Volt mit Lithium-Ionen-Akku halte ich für eine gute Wahl als Allroundgerät. Wenn es auf extreme Power ankommt, sind 18 Volt besser und wenn es klein, fein, handlich sein soll (und nicht so schwer) reichen ggf. 9 Volt.
M. E. gute Wahl - 14 Volt mit Lithium-Ionen-Akku halte ich für
eine gute Wahl als Allroundgerät.
nun ja, ich glaube, daß ein 12 V-Schrauber von Makita völlig ausreichend ist.
Meiner ist so einer (6317) und hat mehr Drehmoment (max. 60 Nm) als jeder 18 Volter den ich kenne.
Vor einiger Zeit haben wir bei unserer Feuerwehr am Gerätehaus einen Ausbau gemacht. Mit meiner blauen hab ich Schrauben gedreht gekriegt, bei denen alle anderen kapitulieren mußten (außer einem, der eine größere Makita hatte, eine 6347DWDE mit 80 Nm)