Akkuschrauber

Liebe/-r Experte/-in,

ich habe mir vor ein paar Tagen einen Akkubohrschrauber
( Ferm FDCD 1800 L , Li-Ionenakku,18 V )im Internet
für 57 € gekauft.
Das Gerät wurde in China hergestellt,und macht einen soliden Eindruck.
Die ersten Bohrungen ( auch in Metall )
waren in Ordnung.
Hast Du Geräte von Ferm, oder Erfahrungen damit gesammelt?
Es wäre nett, wenn Du Dich melden würdest.

Grüsse

Markus

Hallo Markus, habe keine eigene Fermgeräte jedoch hatte ich schon ein paar Maschinen dieser Marke auf meinem Reparaturtisch. ich kann dir nur sagen, dass diese Maschinen recht robust gebaut sind und im Notfall bekommt man auch im I-net Ersatzteile. Ich wünsche dir viel Spaß mit deiner Errungenschaft!
Gruß Micha

Hallo Micha,

danke für die Antwort.
Mich interessiert immer die Meinung anderer.

Viele Grüsse

Markus

Hallo Markus,

es tut mir leid aber ich kann die leider nicht weiter helfen mit der Marke Ferm habe ich noch keine erfahrung bloß mit Makita und Bosch.Aber ich habe mir das Bild im Internet angekuckt und würde sagen das war von dir kein Fehlkaufnatürlich,man kann es natürlich nicht am Foto erkennen dafür müßte ich es mal in der Hand gehalten haben.Also mein´Akkuschrauber ist von Makita das ist so ein richtiges Profigerät aber auch der Preis ist gans anders.Ich habe zwar keine 18V aber da würde man sicher mal um die 300€ hinlegen.Du benust die Maschine doch sicher nur Prifat also mal irgenetwas zusammenschrauben und so.Dann hätte ich mir aufjeden Fall auch eine Ferm gekauft.Ich hoffe das du damit kein so großen Ärger hast.

Mit freundlichen Grüßen
Jonas

Hallo Jonas,

danke für die Antwort.
Zur Zeit brauche ich das Gerät nur gelegentlich,
aber das kann sich auch ändern.
Ich denke es ist ein guter Kompromiss zwischen
billigen und teuren Geräten.
Die drei Jahre Garantie sind denke ich auch in
Ordnung.

Grüsse

Markus