Hallo
Ich hatte auch schon 5-6 Sonderangebote,alles Schrott,
Hi
zum einen hat man doch die möglichkeit das Teil in die Hand zu nehmen , mein Gott , wer einigermassen Handwerklich begabt ist , logisch denken kann , der kann doch rund 70% der Geräte aus dem Angebot als Schrott enttarnen
wenn Ich beispielweise so ein Gerät sehe :
http://www.akkuschrauber-heimwerker.de/images/Blacka…
Dann weis man doch aus logischen Menschenverstand , das es Spielzeug ist und höchstens dafür taugt ein einiziges Ikea Regal zu montieren
Wenn ich ein neues Gerät will, schaue ich zuerst mal, wie
teuer das bei den europäischen Nachbarn ist.
Gruss
Iru
So ist es ,
Aus irgendeinem unerfindlichen Grund kostet Qualitätswerkzeug in Frankreich und Belgien wesentlich weniger als in Deutschland .
Allerdings muss man ab und an aufpassen , wenn das Ausländische Werkzeug mit auf eine Baustelle soll ,
Für Schraubenzieher und Zangen im Elektrobereich gelten hier von der Berufsgenossenschaft gesetzlich vorgeschriebene Warnfarben , also Rot und Gelb , ich besitze schwarze Seidenschneider aus Belgien , die Prüfungskonform sind , schneiden wie frisch geschliffen wo kein Hochwertiger Deutscher für über 50,- Euro mitkommt , aber die BG den von der Baustelle verbannt
und das nächste viele Namen sind nur noch Namen , es war einmal ein grosser Name , heute der Vertriebsname eines Importeures , weil die Firma in Konkurs und der Name noch zu Geld gemacht werden konnte .
so beispielweise : Grundig , bis 2006 ein Qualitätsprodukt aus Deutschland , danach der Vertriebsname von der Billigfirma Beko aus der Türkei
so beispielweise : SchaubLorenz . bis 1999 Tochterunternehmen von ITT , heute Vertriebsname eines Ukrainischen Importeuers
und Black und Decker , bei uns in der Gegend gab es einmal 2 Werke , beide gibt es nicht mehr , ich kenne den Grund nicht , ich weiss nur das es hier ende der 90 Jahre Anzeigen hagelte wegen Verletzungsgefahr durch B&D Werkzeug , so explodierte in meinem Bekanntenkreis eine Stichsäge und die Gehäuseteile bohrten sich in die Haut , und es blockierte ohne ankündigung eine Einhandflex und der Handwerker flog von dem Ruck von der Stehleiter , alleine aus dem Grund käme mir kein B&D ins Haus .
Aber die Zeit heilt alle Wunden und lässt vergessen
gruss
Toni