Hm, dachte ich mir. Ob das der richtige Ansatz ist? Früher gab es von Metabo Bohrmaschinen mit 6 Gängen. Sowas in der Art wäre vermutlich die einfachere Variante. Da hat der Motor eine konstante Drehzahl und das Getriebe erledigt den Rest. Solche Oldtimer bekommst Du manchmal in Ebay für kleines Geld.
Ansonsten müßte man vielleicht selber was basteln mit einer Stromzuführung über ein Rastpotentiometer. Ob die Drehzahl dann sauber gehalten wird, könnte man mit einem elektronischen Drehzahlmesser berührungslos messen. Solche Drehzahlmesser gibt es im Modellbaubereich von Graupner (als Beispiel!).
Auf die Schnelle wüßte ich jetzt keinen Akkuschrauber, der das, was Du suchst, a priori bietet. Die stufenLOSE Regelung ist ja gerade der technische Leckerbissen.
Was, wenn Du den Akkuschrauber nicht mit einem Akku fütterst sondern die Buchse direkt mit Deinem Labornetzteil verbindest und über die Regelung von Spannung und mit Strombegrenzung versuchst, ein paar Geschwindigkeitsstufen zu realisieren? In gewissen Grenzen wird das der Motor eines Billgschraubers für einen 20er vielleicht mitmachen.
Wenn gar nichts geht, müßtest Du Dir einen Antrieb mit einer Riemenscheibe realisieren, die Du ins Bohrfutter des Akkuschraubers spannst. Sowas findet man mitunter als Zubehör in Ebay oder man müßte es sich notfalls auf der Drehbank selber herstellen.
Würde mich interessieren, wie Du Dein Projekt ans Laufen bekommst.
Gruß