Wer hat schon Erfahrung mit der Standbyzeit des Nokia 3210 (Standardakku). Laut Herstellerangaben soll er bis 260 h aushalten. Ich komme aber auf nicht mehr wie 130-140h ,bei einer Telefonbenutzung von 15-30min. Die Netzabdeckung ist hier in München sehr gut.
Also wer kann mir helfen und mir Vergleichswerte geben. Danke schon im Voraus.
Ich besaß auch mal das 3210 (jetzt besitzt es meine Frau) Ich bin tatsächlich über die 200 Stunden gekommen, da ich relativ wenig telefoniere. Meine Frau muss es schon nach ca.100 Stunden wieder aufladen, da sie sehr viele SMS empfängt und versendet.
Ist also sehr unterschiedlich.
Roland
Welches Netz? Es ist immerhin ein Dualband-Gerät. E-Plus scheint die Akkus mehr zu belasten als D1/D2.
Übrigens ist es wohl fast immer so, der absolute maximal Wert aus der Werbung durch 2 geteilt, das ist der Praxiswert.
Wenn das Telefon den Ort wechselt, auch z.B. zwischen dieser und jener Hausseite (von der Küche zum Wohnzimmer und wieder zurück) muß es sich möglicherweise einen neuen Sender suchen, kostet ordentlich Strom.
Gruß
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich hab nur gehört, das Akkus bei Handys mit VIAG-Verträgen nicht solangen halten, da, wenn man kein VIAG-Netzt hat, sich das Handy zwar in D1 einbucht, jedoch die ganze zei nach dem VIAG-Netzt sucht.