Hallo ihr Wissenden,
ich (nicht ganz unwissend aber auch kein Profi) würde gerne wissen, ob ich meinen Yamada DDT765A mit meinem Acer Aspire One Netbook verbinden kann. Beide Geräte haben eigentlich fast alles was man sich wünschen kann, nur ein DVD Laufwerk am Netbook fehlt.
Ich kann mir eines kaufen, aber kann ich nicht auch irgendwie mittels des USB Anschlusses diesen tragbaren DVD Player nehmen?
Ich hab jetzt alles versucht und bin mit meinem Latein am Ende, ich verstehe nur nicht, warum man einem Laufwerk aus einem Tower OC ne Hülle und ein Kabel verpassen kann und dann gilt es als externes Laufwerk und mit dem DVD DVBT Ding soll das nicht irgendwie gehen? Evtl. mit einer Software oder Gebastel?
Wenn jemand eine Idee hat, würde ich mich sehr freuen, ansonsten vielen Dank für die Aufmerksamkeit 
MfG
Hierzu eine kurze Info:
-
Die USB-Anschlüsse und Firmwares solcher Geräte sind meist einfach nicht für solch einen Zweck ausgelegt.
-
Selbst wenn es vom Gerät unterstützt würde (weiss ich jetzt bei den genannten nicht; Evtl. Hersteller fragen) wäre eine solche Verbindung vermutlich nur mit einen speziellen USB-Kabel (Wie es z. B. auch zur Verbindung zweier PCs untereinander verwendet wird) möglich.
Also einfach Ausgedrückt: Am besten mal den Hersteller fragen und wenn der sagt das geht nicht, wird es wohl so sein.
Hab ich mir schon gedacht, aber wenn es gewiss ist, ärgert es nicht so
Also das USB Kabel ist so eines wie bei Musikgeräten oder Kameras aber nach hin- und her probieren bin ich zu dem Schluss gekommen, dass die USB Verbindung auch nur für solche Geräte gedacht ist, zumal das Gerät auch ein Card-Slot hat. Tja, ärgerlich (hätten sie die Möglichkeit der Verbindung zum PC doch bedacht, dann wäre das ganze Teil viel cooler) aber so ist es halt… Danke trotzdem!