ich bin 15 Jahre alt, weiblich und habe ganz schlimme Akne im Gesicht, auf dem Rücken und auf dem Dekoltee. Vor allem im Gesicht habe ich ganz fiese Pickel (überwiegend Mitesser);auf der sog. T-Zone.
Ich habe schon viele Drogerieprodukte ausprobiert und musste leider feststellen das sie gar nicht wirkten. Wisst ihr vielleicht etwas das Abhilfe gegen meine Akne verschafft?
warst du schon mal beim hautarzt? das müsste deine erste anlaufstelle sein. probier aus was er dir rät. wenn das nicht helfen sollte würde ich mal zum frauenarzt gehen, bei manchen hilft die pille die akne zu verbessern…
ich bin 15 Jahre alt, weiblich und habe ganz schlimme Akne im
Gesicht, auf dem Rücken und auf dem Dekoltee. Vor allem im
Gesicht habe ich ganz fiese Pickel (überwiegend Mitesser);auf
der sog. T-Zone.
Ich habe schon viele Drogerieprodukte ausprobiert und musste
leider feststellen das sie gar nicht wirkten. Wisst ihr
vielleicht etwas das Abhilfe gegen meine Akne verschafft?
Wenn Dein Hautarzt dir nicht wirklich weiterhelfen kann, könntest Du eine Kosmetikerin aufsuchen und Dich da mal beraten lassen (Produkte, Pflege usw…). Du solltest es evtl. in Betracht ziehen Dich da regelmäßig behandeln zu lassen.
Wisst ihr
vielleicht etwas das Abhilfe gegen meine Akne verschafft?
Sprich mal mit deinem Hausarzt über „Sanoxit 5%“ Salbe. Die wurde in, für Patienten in besseren Zeiten, gerade für Aknepatienten in deinem Alter verschrieben. Heut ist das leider nicht mehr so. Obwohl sie sehr wirksam ist und der Haut dabei hilft, keine Aknenarben zu bilden. Allerdings solltest du jedes medizinische Mittel mit deinem Arzt absprechen.