Liebe/-r Experte/-in,
ich brauche kurzfristig dringend Rat. Ich würde ja gerne zu einem Hautarzt gehen, aber ein Termin ist nicht vor einem Monat machbar. Also hier meine Frage mit der bitte um Ratschlag:
Ich habe seit mehreren Jahren vermehrt Akne auf dem Rücken. Wurde auch schon mit Tinktur behandelt, bis jetzt keien Erfolg. Aber: Seit einem Jahr hatte ich einen größeren Hubel, der aber nie aufgegangen ist. Habe mir diesen jetzt von meiner Freundin aufstechen lassen und es kam eine Menge stinkender Eiter raus. Danach hatte ich ein Loch in der Haut und drunter war wieder ein Eiterballen zu sehen. Meine Freundin hat versuch bestmöglich den rauszuholen, aber irgendwann konnte Sie nicht mehr. Das ist eine Woche her und die Wunde schleißt sich nicht wirklich. Es bildet sich immer noch leicht stinkender Eiter, der durch leichte Berührung schon rauskommt. Wie soll ich den weiter behandeln?
Vielen Dank für die Hilfe!
Bei einer offenen Wunde sollten Sie dringend einen Arzt aufsuchen. Gehen Sie ggf. zu einem Allgemeinmediziner (Hausarzt).
Eine Ferndiagnose kann ihnen wohl niemand hier im Forum geben.
Hallo Hein,
wenn du beim hautarzt kurzfriostig keinen termin bekommst,würde ich nach deinen schilderungen
auf jeden fall einen chirurgen aufsuchen da es sich vieleicht auch um einen akuten abszeß handeln könnte.
WICHTIG !!!
nicht mehr selber dran rumfummeln !!!
Gruß Doc001
Hallo,
auf jeden Fall sollten Sie die Stelle desinfizierend behandeln, damit es sich nicht weiter entzündet, z.B. mit Braunol-Salbe und mit einem Pflaster abdecken.
Auf jeden Fall sollten Sie jedoch zu einem Hautarzt gehen oder auch zu Ihrem Hausarzt, der dieses ja auch behandeln kann.
Hallo
Mit diesem akuten Befund am Rücken,können Sie in jede Hautarztpraxis gehen und sich dort als Notfall behandeln lassen.Ebenso können Sie am Wochenende in die chirurgische Ambulanz eines Krankenhauses gehen.
Wichtig ist eine ausreichende Reinigung und Desinfektion der Wunde,sowie eventuell auch die Verabreichung eines entsprechenden Antibioticums.
Achten Sie bitte auch auf allgemeine Krankheitszeichen,wie Schüttelfrost und Fieber und teilen Sie dies dem Arzt dann mit.
mfG Wolle