Akne im Erwachsenenalter

Guten Tag!

Ich bin 28 und habe seit einiger Zeit immer wieder so richtig schmerzhafte, dicke, tiefe Geschwüre am Hals und unter dem Kinn - nur dort! Pickel kann man es schon nicht mehr nennen. Kann das eine späte Akne sein? Als Teenie war ich auf Dekollette, Rücken und Stirn/ Kinn verpickelt, aber so mies wie jetzt war das nicht. Woher kann das kommen und was tue ich dagegen? Möchte auch nicht wegen jedem Kram gleich zum Arzt rennen…Danke!!!

Tja, sowas ist doof, unschön und v.a. unangenehm. Also rein oberflächlich gibt’s einen guten Tipp: jeden Morgen und Abend die Haut genau nach (wirklich jeden) roten Stellen absuchen und die mit dem 4-Std. Gel von Clerasil behandeln. Das hilft in 90% der Fälle.

Ansonsten viel schlafen, gesund essen, viel trinken (ganz wichtig) usw.

Wünsche viel Erfolg!

Hallo Melissa,

das klingt aber gar nicht gut!
Ich möchte keine Ferndiagnose stellen, bin Kosmetikerin und habe mich aber mit der Naturkosmetik
total angefreundet!
Würdest du mir etwas über deine Pflege erzählen, was machst du, wo könnte da ein Fehler liegen??
Ein sehr wichtiger Punkt ist, vor allem, wie gehst du mit den Abszessen um, drückst rum, kratzt du laufend oder was machst du !!
Die Ernährung ist ein wesentlicher Faktor, das darf man nicht außer Acht lassen!!
Die Psyche auch, die Haut ist auch etwas Spiegel der Seele!!!
Auf jeden Fall, kommt es es ja von innen, denke darüber nach, was du verändert hast, nimmst du spezielle Medikamente!!??
du kannst viel für die Haut machen, das ist klar!
Durch falsche Behandlung, der grossen Pickel oder durch drücken, besteht die Gefahr, daß du diese Bakterien, in das Gewebe der umliegenden Haut transportierst, also kommt dann oft einen cm weiter wieder so ein Eiterteil!!
Mit solchen Sachen solltest du dann ganz sauber und vorsichtig verfahren!!!

gruss Petra

Liebe Melissa!

Verschiedene beeinflussende Faktoren wurden schon angesprochen: richtige Pflege, gesunde Ernährung, sportlicher Ausgleich. Wenn trotz dessen das Problem weiterhin besteht, kannst du ja mal eine Licht-Ultraschall-Therapie probieren. Manchmal muss die Haut einfach aus dem Teufelskreis, dass eine Entzündung die nächste ansteckt rauskommen.
Mehr Information dazu findest du unter: http://www.body-point.de/portfolio/hautunreinheiten oder du kannst mich auch gerne nochmal anschreiben!

Liebe Grüße, Verena