hallo
bekannte von mir, über 50 jahre, leidet seit jahren an
akne vulgaris, sie hat nun ein mittelchen bekommen.
Orthomol immun
wer hat erfahrung damit? positive oder auch negative, die man mitteilen kann?
vielen dank an euch.
Das ist ein Pulverchen aus diversen mineralstoffen, die nach den (soll ich jetzt schreiben „Glaubensgrundlagen“)der Orthomolekularen Medizin zusammengestellt sind. Es hat etwas ähnlichkeit mit den Schüsslersalzen, wird nur etwas wissenschaftlicher aufegzogen. Es soll fehlende Mineralstoffe ersetzen.
Probieren kann mans mal, schaden wirds vermutlich nicht.
Allerdings könnte man denselben Effekt vermutlich auch durch eine ausgewogene Ernährung mit möglichst frischen Zutaten erreichen. Doch die kostet eben Zeit (dauernd frisch einkaufen, selberkochen etc.)
Allerdings sind die Pülverchen sündhaft teuer, Schüssler wär etwas billiger und ob es gegen so eine hartnäckige Akne was bringt ist fraglich.
Gruß Susanne
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Susanne,
Allerdings könnte man denselben Effekt vermutlich auch durch
eine ausgewogene Ernährung mit möglichst frischen Zutaten
erreichen. Doch die kostet eben Zeit (dauernd frisch
einkaufen, selberkochen etc.)
Meine Informationen sind dahingehend, dass es keine Beweise dafür gibt, dass Ernährung einen Einfluss auf akne vulgaris hat.
Gruß
eklastic
Hallo Eklastic,
Meine Informationen sind dahingehend, dass es keine Beweise
dafür gibt, dass Ernährung einen Einfluss auf akne vulgaris
hat.
Leider spreche ich aus Erfahrung, das die Ernährung doch eine Rolle spielen muss. Bei mir zum Beispiel verschlimmert sich meine Haut sobald ich zuviel Schokolade oder sehr fettige Dinge (fritiertes sollte nicht zu oft auf dem Speisenplan stehen) esse.
Ob es jetzt genaue Beweise dafür gibt oder nicht, ich denke, jeder Körper reagiert anders.
Allerdings liegt es meines Erachtens auch in den Genen. Bei meinem Mann in der Familie ist es weitergegeben worden und in meiner Familie auch.
Man muss das beste daraus machen und irgendwann weiß man was gut oder weniger gut für einen selbst ist!
LG
Nicky71
Gruß
eklastic
richtige ernährung hilft!!!
auszug aus der aktuellen pflegezeitschrift:
„…ein statistisch signifikanter rückgang um durchschnittlich 23,5 akneläsionen…auch die schwere der akne hatte sich stärker verbessert…bezogen auf alle arten von läsionen,hatte sich die zahl der läsionen um circa 45% reduziert“
an der studie haben 43 männliche aknepatienten im alter von 15-25 jahren teilgenommen, sie haben eine zwölfwöchige diät mit niedrigem glykämischen index gemacht.
gesunde ernährung hilft also doch. viel erfolg!
schöne weihnachten
Ja!aus eigener Erfahrung!o.w.T.
.