Akne, was hilft wirklich? (Mit Bild)

Hast Dz Hormone untersuchen lassen?

Ehm Leute die sowieso nicht zu Pickeln neigen, bekommen logischerweise auch keine von Milch. Es gibt auch genug Mädchen die ihre Haut überhaupt nicht pflegen und trotzdem reine Haut haben. Menschen, die zu Akne neigen, sollten Milchprodukte meiden. Ganz einfache Sache. Kannst du jeden Hautarzt fragen. Das liegt ganz einfach daran, dass in der Milch Wachstumsfaktoren enthalten sind, gedacht für die Kälber. Jemand mit zu akne neigender haut, reagiert darauf mit einer übermäßigen Talgproduktion. Deine Tochter neigt ganz offensichtlich nicht zu akne, sondern hat paar Pubertätspickel. Daher ist sie definitiv kein guter vergleich

Ich habe doch geschrieben

Es gibt halt Leute, bei denen durch Milchprodukten Pickeln begünstigt werden, und es gibt andere, bei denen das nicht der Fall ist.

Pickel und Akne sind zwei verschiedene Paar Schuhe, das ist dir hoffentlich klar. Deine Aussage war:

Ich bin übrigens das zweite Beweismittel … und ich esse auch Käse, trinke nicht nur Milch. :stuck_out_tongue:

Diese Empfehlung gilt für Menschen, die Pickel bzw. Akne haben. Wer keine hat, kann ja weitermachen mit Milchprodukten. Wer welche hat, sollte es eben mal ohne Milchprodukte versuchen.

1 Like

Sowohl meine Tochter als auch ich bekommen vereinzelt Pickel. Da sich am Milchkonsum aber nichts ändert, nochmal: ich glaube nicht, dass die Aussage pauschal stimmt.

The absence of evidence is not evidence of absence!