Hey Leute.
hab ma ne frage und zwar,
meine freundin un ich würden gern (sie für mich / ich für sie) so nen akt kalender machen.
wir ham überlegt zu nem profi zu gehen, dachten aber wir probierns ma spaßes halber selber = P
ja jetzt wollt ich ma fragen, gibts n paar tipps oder tricks,
die wir beachten müssten,
oder einfach ein paar vorschläge, ?!
Tipps,
Also ich bin kein AKT Fotograf aber ich kann nur dazu sagen, das Ihr euren Körber mir Creme einreiben sollt, damit die Haut besser im Licht rüberkommt.
Wegen den Stellungen, die Classischestellung wäre die mit dem Stuhl, Fuß drauf und so…
Dann könnt ihr Euch hintereinander sitzen…
Dann wäre toll noch einen Schwarzweis Film zunehmen.
also ich gehe jetzt zu einem Fotografen und lasse solche Bilder für mich machen.
Da habe ich vorher einen Zettel bekommen, was ich alles beachten solle.
So z.B. an dem Tag keinen Bh oder enge Kleidung zu tragen, weil das Druckstellen gibt und man die ewig sieht.
Dann am Abend zuvor rasieren (wenn man will) und eincremen.
Ich würde dir empfehlen Schwarz- Weißbilder zu machen. Da kommen Unregelmäßigkeiten z.B kleine Pickel, nicht so sehr zur Geltung. Allerdings müsst ihr euch dann auch kräftiger schminken. Sonst sieht man es nicht…
Dass die Bilder nix werden, wenn du das machst. Aktfotos zu machen setzt eine Menge Erfahrung, gute Technik und ordentliche Möglichkeiten zur Lichtsetzung vorraus.
Und aufgrund deiner Frage gehe ich davon aus, dass nix davon gegeben ist. Damit werden das dann höchstens Nackt-, aber keine Aktfotos.
das vorab genannte schwarz/weiß ist eigentlich nie verkehrt.
meine freundin und ich haben das ganze vorhaben mal in meinem schnuckelig warmen wohnzimmer mit einer lampe von einem befreundeten photofreak gemacht. die ergebnisse können sich sehen lassen.
was nicht zuletzt auch daran lag, daß meine wunderbar cremefarbene tapete eine schöne „stimmung“ zauberte. (sind also farbbilder geblieben und nicht in s/w konvertiert worden)
ansonsten eben wirklich: nicht grad erst ausm BH schlüpfen, körperpflege vorher nicht vergessen. schöne musik anmachen. und vor allem: entspannt sein.
wenns nix geworden ist (was bei mangelnder erfahrung in der photographie im allgemeinen wahrscheinlich ist) - einfach drüber lachen (oder draus lernen). kostet übrigens glaub ich gar nicht mal mehr die welt, sowas machen zu lassen.