Aktentasche oder Pilotenkoffer für WP-Praktikum?

Hallo,

ich werde demnächst ein Praktikum im Bereich Wirtschaftsprüfung bei Ernst & Young absolvieren.
Meine Frage: ist es sinnvoller mir hierfür einen Pilotenkoffer zuzulegen (angeblich haben WPler immer viel zu schleppen) oder reicht eine gewöhnliche (große) Aktentasche aus? Habe gehört das die meisten Dokumente digitalisiert seien mittlerweile so dass ein Pilotenkoffer eigentlich nicht mehr von Nöten sei!?
Bin armer Student und will nicht 200,-EUR in den Sand setzen indem ich mir jetzt eine Aktentasche zulege und dann feststelle das ich eher einen Pilotenkoffer gebraucht hätte ;-(

Wäre schön wenn jmd. der bereits ein solches Praktikum hinter sich gebracht hat mal von seinen Erfahrungen berichten könnte!

Danke für eure Antworten im Voraus!

Grüß Dich,
bei uns bekommen die Praktikanten, wenn sie wollen, einen Pilotenkoffer gestellt. Ich denke, bei E&Y ist es nicht viel anders. Außerdem stehen auch etwas größere Laptop-Taschen zur Verfügung, da passt auch eine Menge rein. Die meisten Dokumente sind wirklich alle digitalisiert bzw. man hat online Zugriff auf die Datenbanken. Das Gesetzbuch musst Du immer mit dabei haben. Es blättert sich halt doch schneller als online danach zu suchen. Aber so groß ist das Gesetzbuch dann auch wieder nicht. Warte am Besten erst mal ab, was Dir zur Verfügung gestellt wird. Wenn Du nichts bekommst, frage einfach mal noch, ob nicht irgendwo in einem stillen Kämmerlein ein Koffer oder eine Tasche rumsteht, die einstaubt. So ist es bei uns. Wenn Du nichts bekommst, melde Dich einfach noch mal.
Liebe Grüße

Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Dann lass ich das erstmal so auf mich zukommen!

VG

Hallo,

die Materialien werden dir gestellt. Du brauchst nichts kaufen. Die Firma hat genug Geld

lg