Mahlzeit grußloser Unbekannter Nr.1!
Ich suche die ganze Zeit schon die versteckte Kamera - ist diese Frage jetzt wirklich ernst gemeint oder möchtest du uns ein wenig auf die Rolle nehmen???
Ich habe einen Aktenvernichter, der nach ca. 5 Jahren nicht
mehr so richtig will. Früher bearbeitete er maximal 7 Blätter,
jetzt nur noch 3 auf einmal. Scheinbar sind die Walzen vom
Schredder stumpf geworden.
Tja, das ist wohl eine sehr wahrscheinliche Möglichkeit.
Jetzt habe ich mir einen neuen gekauft, wieder mit 7 Blättern
auf einmal.
Also die maximale Shredderkapazität beträgt 7 Blatt auf einmal?
Ich räume gerade den Dachboden auf und habe viel zu
vernichten. Nun frage ich mich, ob ich besser nur 4 Blätter
gleichzeitig vernichten soll,
anstatt wieviel? Die laut Hersteller maximalen 7 Blätter auf Schlag?
um das Gerät zu schonen und die Zwangabschaltung nicht so schnell zu aktivieren.
Ein kleiner Tipp: Wenn die Zwangsabschaltung aktiviert wird, ist das Gerät über lastet - ob du das nun in 20 Miuten Shreddern mit je 4 Blatt erreichst oder in 5 Minuten mit 7 Blatt auf Schlag, ist doch letztendlich vollkommen irrelevant…
Eine Zwangsabschaltung ist eine Sicherheitseinrichtung und deren Auslösen sollte man sich nie „zum Ziel“ setzen!!!
Also lass bitte dem armen Gerätchen mal ein bisschen Luft zwischendurch, die Dinger sind doch gar nicht für (womöglich stundenlangen) Dauerbetrieb gebaut worden!
Wenn dein Dachboden also wirklich soviel Altpapier beinhalten sollte, dann ruf doch einfach eine Firma wie z.B. Reisswolf und füll’ eine Tonne von denen voll und gut ist - mich würde schon das Betriebsgeräusch des Shredders auf Dauer irre machen (4 Blatt statt 7 heißt ungefähr die Hälfte an Papier und somit ca. das Doppelte an Shredderzeit)… ;o)
Vielleicht kann jemand aufgund seiner Erfahrungen mit den
Aktenvernichtern den Tipp geben?
Wie gesagt, die kleinen Dinger von Staples, Conrad und Co. sind halt nicht für Dauerbelastung gebaut. Also entweder ohne Rücksicht auf Verluste (aber dafür mit Aufsicht, auch nach der Benutzung bis das Ding wieder kalt genug ist, zusätzlich Netzstecker ziehen!) alles durch hauen und eventuell noch zwei Kleinshredder nachkaufen als Ersatz oder eben bei viel Altpapier ne Entsorgungsfirma anrufen und das Zeug da hin schleppen oder abholen lassen (kostengünstiger wird aber wahrscheinlich die erste Version *g*)
MfG, Olli