Aktenzeichen Mdl381-04CV0400

Hallo Christan
Nein das was ich meinen hat nicht damit zu tun das die Amerikaner nicht gewusst haben das Agent Orange Giftig war sonder das sie es wussten. Sie wussten auch das es gegen die Genferkonvention verstoßt.
Und sie haben es auch mit Absicht auf die Reisfelder gesprüht. Warum sollte es vergessen werden.
In Deutschland musste man den Juden Endschädigung zahlen es wird immer wieder die Vergangenheit erwähnt. Aber die Vietnamesen soll man vergessen.
Mit freundlichen Grüßen
Hicham Bekouri

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

jetzt warst Du politisch inkorrekt…
Vietnamesen sind schließlich… ach, lassen wir das.
es entschuldigt kein verbrechen.
Grüße
Raimund

Hi Hicham Bekouri,

ich verstehe deinen Schmerz. Nur leider ist diese Welt nicht scharf auf „mitleidende“ Menschen oder Menschen die an staatliche oder andere Brutalitäten erinnern.

Menschen wollen vergessen., ihre Ruhe haben. Hitler wurde vergessen, Nam usw. Es ist halt so und wohl auch nicht änderbar, nicht in dieser Welt. Traurig.

Gruß Nicholas

Hi ho,

na, amüsierst Du Dich gut? Vermutlich knabberst Du grade was ungesund leckeres und grinst Dir einen ab ob der Antworten, die hier eintrudeln…

Herb
(einen Öre in das Trollsparschwein steckend)

PROVOKATIONS-OPFER
Hi leude,

ich finde es faszinierend wie einfach es zu sein scheint eine derartige diskussion zu entfachen, mit einem thema, das seit jahren niemanden mehr hinterm ofen vorholt.
Da wird etwas dahergebrabbelt, wofür amerikaner sich längst zutiefst entschuldgt haben.
Es wird nicht auf kritik eingegangen und die ganze sache derart manipulativ gelenkt, daß wir nun wieder beim böser-ami-führt-überall-krieg-für-öl-thema sind.
Ich begrüße weißgott nicht das vorgehen der amerikaner, aber diese diskussion hier ist mE recht unsinnig geführt.

Ohne mein posting der lächerlichkeit preisgeben zu wollen muss ich ein zitat aus dem film SPACEBALLS anführen, in dem lord helmchen sowas sagte wie: „Das böse gewinnt, weil das gute zu dämlich ist.“
All die hehren vorsätze und chartas und konventionen in ehren ABER krieg kann niemlas nach fairen regeln ablaufen.
Die nordvietnamesen waren auch nicht gerade zimperlich. Ebensowenig die römer gegen die juden oder die nazis.Es bringt hier auch nichts irgendwelche greueltaten gegeneinader relativieren zu wollen.
Im krieg gibt es immer opfer; auf allen seiten. Da kommt auch kein schiedsrichter der regelverstöße anzeigt so ála „Das gibt ne frei-scud für team blau.“

Mich wundert es nur, daß hicham nicht mit der hiroshima-bombe angefangen hat (mag noch kommen). Und letztendlich, als rächer der opfer auf allen seiten vermisse ich seine kritik an den amis, die die deutschen in der normandie überannten, wo’s ja schließlich auch ne menge opfer gab. War der krieg gegen deutschland in ordnung? Ich glaube hier macht er nämlich auch eine unterscheidung zwischen gut und böse, und das prangert er hier doch unterschwellig an…

LG Alex:smile:

Super!

Bin Laden entschuldigt sich und wir vergessen die ganze Sache.

So einfach kann man es sich natürlich auch machen.

???

Allerdings sind
Meinungsänderungen bei uns (auch hier) gelegentlich etwas
unpopulät. Stich"wort": „Du hast aber mal gesagt, daß…“

???

!!!

Allerdings sind
Meinungsänderungen bei uns (auch hier) gelegentlich etwas
unpopulät. Stich"wort": „Du hast aber mal gesagt, daß…“

???

Ach je, heute habe ich es nur mit überempfindlichen Menschen zu tun. Nicht Du warst gemeint, sondern man liest diesen (Halb)Satz gelegentlich in Artikeln, die naturgemäß an jemanden gerichtet sind. Dieser jemand wird dann auch gerne mal mit Du angesprochen.

Gruß,
Christian

Hi!

ABER das wäre doch die Lösung! Man kann doch die Leute überzeugen,
eine Simulation durchzuspielen, dann kriegt man das mit den
frei-scuds hin!

Mach ruhig.
Dann stürme ich irgendwann mit echten Soldaten die Spiele-Zentrale von Blau und blase alle Anwesenden das Licht aus.

Krieg, echten Krieg, kann man nicht simulieren.

Grüße
Heinrich

Zu kurz gedacht
Hallo,

Mach ruhig.
Dann stürme ich irgendwann mit echten Soldaten die
Spiele-Zentrale von Blau und blase alle Anwesenden das Licht
aus.

Und löst damit das Armageddon Subsystem aus, was sämtliches Leben auf der Erde vernichtet, womit Du auch nichts gewonnen hättest. Oder das Zentralkommando liegt auf einer Raumstation, wo „Du“ gar nicht hinkommst (oder zumindest nicht mehr weg).
IMO ist die Menschheit sowieso als gescheitertes Experiment der Evolution zu betrachten: Aggressiv und dumm genug, um sich eines Tages (endlich) selbst auszulöschen.

Wenn schon Utopie, dann richtig.

Grüße,

Anwar

Ach je, heute habe ich es nur mit überempfindlichen Menschen
zu tun. Nicht Du warst gemeint, sondern man liest
diesen (Halb)Satz gelegentlich in Artikeln, die naturgemäß an
jemanden gerichtet sind. Dieser jemand wird dann auch
gerne mal mit Du angesprochen.

Na, irgendwie kann ich Dir nicht folgen - ist aber wohl auch egal.

Ach je, heute habe ich es nur mit überempfindlichen Menschen
zu tun. Nicht Du warst gemeint, sondern man liest
diesen (Halb)Satz gelegentlich in Artikeln, die naturgemäß an
jemanden gerichtet sind. Dieser jemand wird dann auch
gerne mal mit Du angesprochen.

Na, irgendwie kann ich Dir nicht folgen

Ich wollte nur darauf hinaus, daß man hier mitunter mal angemacht wird, weil man seine Meinung im Zeitverlauf geändert hat - was man u.U. auch als „lernen“ bezeichnen könnte.

Hi Anwar,

was bitte ist denn das „armageddon subsystem“???

LG Alex :smile:

Hallo Max,

was bitte ist denn das „armageddon subsystem“???

Anwar schrieb:

"... Und löst damit das Armageddon Subsystem aus, [...skip...]

Wenn schon Utopie, dann richtig. ...

viele gruesse, peter

die bösen bösen Engländer

…Auf der einen Seite kann ich mich dran erinnern…

Man sollte nicht vergessen das England ich glaube das war 1989
in Sud Afrika auf Studenten und Kinder Gehschoschen haben
weil sie in ihren eigenen Land ihre eigene Sprache sprechen
wollten.

Potzblitz, sollte uns das entgangen sein… ???

Erschütternd
RS

Interessant

Für mich zählt ein Toter Amerikanischer Zivilist, genau so wie
ein toter Irakischer Vietnamesischer Zivilist oder, oder Und
wenn ich mir anschaue wie viele Zivilisten durch die
Amerikaner in den letzten Jahrzehnten gestorben sind könnte
ich Hunderte WTC füllen.

Wie sei dies zu verstehen?
Plant da jemand was?
Hicham Bekouri?

Grübelnd