Aktenzeichen Mdl381-04CV0400
Die Klageschrift ist 69 Seiten lang und liegt im Bezirksgericht New York östlicher Bezirk.
Angeklagt sind 34 Chemiefirmen.
Agent Orange Produkthaftungsklage
Es wir geschätzt 3-4 Millionen Opfer darunter 400.000 Kinder an den Spätfolgen von Agent Orange leiden in Vietnam .
Es zeigt uns doch was Amerika von Menschenleben hält, und so ein Land verurteilt Irak.
Sie erzählen uns das Terroristen kein Achtung vor Leben haben was hat Amerika.
Und das ist jetzt nur ein Beispiel Vietnam.
Amerika hat noch in andren Länder Leid gebracht in den verschiedenen Formen.
Hi Hicham,
du vergleichst mal wieder Äpfel mit faulen Birnen.
Zum einen ist in einem Land wie Amerika eine Klage möglich, was zumindest eine Rechtsstaatliche Grundlage darstellt.
Konnten die Kurden im Irak nach dem Giftgas von Saddam auch klagen?
(Ok klagen schon, aber keine Klage einreichen)
Zum anderen waren zur Zeit des Einsatzes von Agent Orange die Spätfolgen der Dioxine noch nicht bekannt. America hat auch sehr viele Opfer unter den Soldaten gehabt. Des weiteren war es ein „offiziell“ erklärter Krieg, bei dem der Zivilbevölkerung die allgemeinen Gefahren zumindest bekannt waren. Auch wenn sie nicht groß fliehen konnte.
An der Gefährdung der eigenen Leute, siehst du auch das die Gefahr nicht allgemein bekannt war. Denn, im Gegensatz zu Terroristen,gibt es in der Amerikanischen Armee keine Tradition der Selbstmörder und auch nicht das rücksichtslose Vorgehen gegen die Zivilbevölkerung. Und wenn es mal geschehen ist, nie ohne Gerichtliches Nachspiel.
Du wirst mir doch Beipflichten, das dies ein kleiner Unterschied ist.
Den Terroristen spreche ich nebenher jedwede Moral ab.
Salamates
Gerhard
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Was hat dies mit Aussenpolitik zu tun und wo ist die Frage?
Ich hoffe dringendst, dass nich auch du noch dazu übergehst, diese Bretter mit Artikeln solcher Art und Qualität zuzumüllen - diese Rolle ist seit langem besetzt.
Es ist nicht ganz richtig das man nicht wusste das es für die Menschen Gefährlich war. Man wusste es. Das Nationale Krebsinstitut der USA in Bethesda bei Washington untersuchte bereits 1965 die beiden chemischen Bestandteile von Agent Orange namens 2,4,5-T und 2,4-D.
Mäuse brachten in Laborstest tote oder deformierte Föten zur Welt
Was man auch wüsste das Agent Orange eine bestimmte Sorte Dioxin enthält. Und zwar die giftigste Art Dioxin, die es gibt. Sie heißt 2,3,7,8-Tetrachlordibenzo-p-dioxin (TCDD) ist auch als Seveso-Gift bekannt. Es ist eins der tödlichsten Substanzen die der Mensch je erschaffen hat.
Es würden schon 80 gram davon ins Leitungswasser reichen um ein ganze Großstadt zu Töten. Die USA haben mindestens 366 Kilogramm Dioxin über Vietnam gesprüht.
Kennedy war sich bewusst das es sich um Chemische Kampführung handelt und dieses gegen die Genfer- Kriegsrechtkonvention verstößt deshalb würde es so geheim gehalten das der Präsident Kennedy zunächst jede Mission persönlich abzeichnet.
Warum ich der Meinung bin das es hier ins Brett gehört.
Weil Amerika eins mit der Gründe genannt hatte den Giftgas angriff von Saddam, doch sollte Amerika nicht selber anschauen was sie anrichten oder angerichtet haben.
Amerika ist der Wolf im Schafsfell.
Eine Bedrohung für die Menschheit
Mit freundlichen Grüßen
Hicham Bekouri
Hi Hiram,
warum gehst du nicht auf meine anderen Aussagen ein??
Du gibst hier nur billigen Antiamerikanismus ab, ohne jede Differenzierung. Hälst du den Terrorismus etwa für OK??
Willst du etwa den Vietnamkrieg mit dem Kampf Amerikas gegen den Terrorismus gleichsetzen? ( Nicht nur den Irakkrieg, wo wir bestimmt einen KGN finden würden)
Um deine Daten zu berichtigen,TCDD wurde schon 62 eingesetzt und Seveso war 76. Wenn du schon mit Chemischen Formeln rumwirfst, müßtest du auch wissen, wie lange es dauert bis man profunde Toxdaten hat.
Äusere dich doch mal dazu.
Salaam
Gerhard
Was ich damit bezwecken will ist keine Propaganda. Sonder nur Vergleiche.
Die frage die du mir gestellt hast ob ich den Terrorismus Akzeptiere ist nein ob ich ihn versteh ist ja.
Für mich ist Amerika viel schlimmer als die Terroristen.
Und ich kann es nicht verstehen das die Welt sich zusammen tut um denn Terrorismus zu bekämpfen aber einen der Größten Kriegsverbrecher nicht Anklagt. Amerika
Und so lange das nicht passiert ist und bleibt für mich der Kampf gegen den Terrorismus eine Heuchlerei.
Den ich mache keinen Unterschied ob es ein Wirtschaftlich wichtiges Land ist oder eine Dritte Welt land.
Für mich zählt ein Toter Amerikanischer Zivilist, genau so wie ein toter Irakischer Vietnamesischer Zivilist oder, oder Und wenn ich mir anschaue wie viele Zivilisten durch die Amerikaner in den letzten Jahrzehnten gestorben sind könnte ich Hunderte WTC füllen.
Mit freundlichen Grüßen
Hicham Bekouri
Ein vergleich ware wenn du vergleichen wurdest was die russen in Afghanistan getan hatten. Im zweiten Chechnya krieg setzten sie ebenfalls giftgas ein.
Versuch mal dagegen in moskau zu klagen.
Das recht das russische “gerichte” kennen ist nur die einen russ. Offizier freizusprechen wenn er zuerst ein Chechen. Kind brutal vergewaltigt, und danach bestialisch ermordet hat.
In den ganzen arabisch-islamischen laender sitzen nur verbrecher. Klag doch mal gegen die graeul die Libya im krieg gegen den chad begangen hat. Fahr mal nach khartum und reiche klage gegen die grausmakeiten gegen die christen im sudsudan ein. Nur schade dass du nicht mehr den mut haben kannst gegen saddam klage einzureichen da die bosen USA ihn leider von der macht genommen haben.
Trau dich, nimm einen anwalt und reise von islamischem staat zu islamischen staat und erhebe anklage. Und wenn du dann noch gegen die groessten verbrecher in Moskau anklage erhebst,
Dann kannst du dir anmasen die USA zu verurteilen. (auch wenn es nix zu veruteilen gibt) Wobei zu bedenken hast das die USA ein Rechtstaat ist dessen Systeme in der Lage sind jegliche vergehen selbst zu ahnden.
Ein vergleich ware wenn du vergleichen wurdest was die russen
in Afghanistan getan hatten. Im zweiten Chechnya krieg setzten
sie ebenfalls giftgas ein.
Versuch mal dagegen in moskau zu klagen.
Das recht das russische “gerichte” kennen ist nur die einen
russ. Offizier freizusprechen wenn er zuerst ein Chechen. Kind
brutal vergewaltigt, und danach bestialisch ermordet hat.
stelle ich mir die Frage: Wenn ein Mörder frei gesprochen wird, darf dann jeder einen anderen umbringen, weil der Mörder es ja auch getan hat?
Und wenn ich so etwas lese
In den ganzen arabisch-islamischen laender sitzen nur
verbrecher.
kommt mir mein Frühstück wieder hoch!
Ungefähr so, wie:
In Nevada hat jeder Bürger mindestens drei Schusswaffen!
In Colorado ist jeder Schüler ein Attentäter, der seine Lehrer und Mitschüler umbringt!
Alle Radfahrer sind gedopt!
Es gibt keine schwulen Fußballer!
Und last not least: Alle US-Präsidenten betrügen ihre Frauen, sind Alkoholiker und nehmen Drogen!
Merkst Du eigentlich, was für einen Müll Du hier schreibst?
Besser hätte ich Dein Posting nicht beschreiben können (den Schreibfehlern schenke ich mal wegen Deines derzeitigen Aufenthaltorts mal keine Beachtung) !
Aber wer noch nicht einmal in der Lage ist, auf konkrete Argumente konkrete Gegenargumente zu bringen, disqualifiziert sich endgültig als ernstzunehmende Person!
Ich jedenfalls werde in Zukunft nicht mehr auf Deine Postings reagieren (zumindest werde ich es versuchen), da von Deiner Seite keinerlei ernstzunemende Reaktion kommt!
Gruß (ist so etwas wie Höflichkeit - scheint Dir auch völlig fremd zu sein)
Guido
Tag zusammen
Es ist gerade zu lächerlich wie manche reagiert haben. Auf der einen Seite kann ich mich dran erinnern wie Datafox des öfteren erwähnt hat das die Terroristen Unmenschen sein, weil sie ja Unschuldige Zivilisten getötet haben.
Doch es als Hetze entfindet wenn ich über das leid spreche von den Opfer der Amerikaner.
Es stellt sich doch die frage warum sollte ich das Tolerieren was die Amerikaner an leid gebracht haben in den letzten Jahrzehnten und wie gesagt das war nur ein Beispiel.
Es ist auch eine dreiste zu Behauptung das alle Araber Terroristen sind.
Das zeigt doch, dass die Menschen die das behaupten nicht die geringste Ahnung haben was in den vorigen Jahrzehnten abgelaufen ist.
Und die größten Verbrecher sehe ich nicht in der Arabischen Welt sonder in Amerika England Russland ach wegen Russland da gibt es auch eine Klage gegen die Regierung in Den Haag bitte erst Informieren.
Man sollte nicht vergessen das England ich glaube das war 1989 in Sud Afrika auf Studenten und Kinder Gehschoschen haben weil sie in ihren eigenen Land ihre eigene Sprache sprechen wollten.
Man sollte auch nicht vergessen das die Arabischen Staaten nie von den Amerikaner und Europäer Ernst genommen worden sind, man hat zusagen gemacht die man nie ernst genommen hat, man hat sie benutzt auf deutsch gesagt verarscht.
Man hat sie für Kriege missbraucht um ein Paar zu nennen Russland –Afghanistan. Iran- Irak
Zweite und erste Weltkrieg.
Man hatte zusagen gemacht die man nicht eingehalten hatte dafür sind viele Menschen gestorben im Afghanistan- Russlandkonflikt und wer war ihr Anführer Bin Landen.
Wollen wir nicht vergessen das die USA bevor sie Irak angegriffen haben im UN Sicherheits- Rat gesagt haben wir müssen militärisch vor gehen wenn wir nicht unsere Glaubwürdigkeit verlieren wollen.
Jetzt frage ich sie hat Bin Laden nicht aus den grund Amerika angegriffen weil sie nicht ernst genommen worden sind und jetzt zeigen wollte das man das nicht mit ihnen machen kann.
Doch ich sehe im vergleich den 11.09.2001 nicht so schlimm wie die Aktionen die, die Amerikaner Weltweit verursacht haben. Und wenn ein ganzes Volk es gebilligt hat das so viel Unschuldige Weltweit gestorben sind oder noch heute Leiden. Dan werde ich keine tränen vergießen wenn sie auch man Opfer zu beklagen haben.
Doch der größte Fehler mancher ist das sie die andren Opfer nicht wahrnehmen wollen. Weil es wohl Untermenschen sind. Irgendwoher kommt mir das bekannt vor.
Damit meine ich den Zweiten Weltkrieg allen sonder auch die Koloniezeit
Mit freundlichen Grüßen
Hicham Bekouri
Hallo Ray
Ich sehe mich nicht als einen Troll. Ich finde es echt verbluffend, nehmen wir an ich schreibe über die Geiselnehmer in Irak oder gegen Terroristen bekomme ich hier Zustimmung.
Aber wenn ich über die Amerikaner schreibe heiß es ich bin ein Troll.
Ich bin der Meinung man will sich nicht mit den Ursachen Beschäftigen.
Man baut sich ein Feindesbild auf ohne zu versuchen sie zu verstehen.
So ist es keine Diskussion oder besser gesagt darauf basiert nicht die Grundlage des Informationsaustausch.
Könne wir eine Seite verurteilen ohne uns mit denen zu beschäftigen und die andre Seite als die guten bezeichnen ohne über ihre verbrecherischenfehler zu sprechen.
So findet man nie eine Verständigung fürs Geschehnis
Mit freundlichen Grüßen
Hicham Bekouri
ist doch ganz einfach
…die meisten amis haben einen platten im karton
die araber und sonst. islamisten so und so und
der rest der menschheit weitgehend auch…
als warum regt ihr euch auf???
gruß
ad
Das sehe ich in der Tat auch so. Allerdings sind Meinungsänderungen bei uns (auch hier) gelegentlich etwas unpopulät. Stich"wort": „Du hast aber mal gesagt, daß…“
Im übrigen stellt sich die Frage nach Entlaubungsmitteln im Augenblick gar nicht. Derzeit beschäftigt man sich ja eher mit Ländern, die nicht wirklich dicht bewaldet sind…
Gruß,
Christian
Es ist gerade zu lächerlich wie manche reagiert haben.
Ich glaube, daß Problem liegt so ein bißchen daran, daß Du hier sehr einseitig schreibst und vor allem man nicht wirklich den Eindruck hast, daß Du diskutieren willst (davon, daß das hier ein Wissensofrum ist, will ich gar nicht erst anfangen).
Das zeigt doch, dass die Menschen die das behaupten nicht die
geringste Ahnung haben was in den vorigen Jahrzehnten
abgelaufen ist.
Hinzu kommt, daß Du alle, die eine andere oder differenziertere Meinung haben, mit solchen Sprüchen in die Deppenschublade steckst. Kritik an Deiner Kritik ist offensichtlich nicht gefragt. Eine Diskussion wäre also gar nicht möglich, wenn Du sie denn überhaupt wolltest.
Doch der größte Fehler mancher ist das sie die andren Opfer
nicht wahrnehmen wollen. Weil es wohl Untermenschen sind.
Irgendwoher kommt mir das bekannt vor.
Und dann kommen noch solche Texte. Erst etwas unterstellen und dann das Ergebnis verurteilen. Höchst unseriös und vor allem unfreundlich.