Ich hätte gerne gewusst was Ihr so von der Postaktie haltet!
Im Fernsehen habe ich einen kritischen Bericht über die Post als Aktiengesellschaft gesehen. 2002 sollen denen die Fische oder besser die Geschäfte wegen der Liberalisierung wegschwimmen.
Das bedeutet dann weniger Gewinne auf dem Briefsektor und das ist wohl das Hauptgeschäft.
Ich denke da nur an die Telecom Aktie die nun auch ihre Schwierigkeiten hat.
Warum nicht??
Hi Fabian,
mein hochgeschätzter Arbeitgeber hat zwar keine Kauf- bzw. Zeichnungsempfehlung auf die Post rausgegeben, aber unsere
Spezies in der Wertpapierabteilung sagen mit einem schmunzeln,
dass die Post im Moment so Sch… dasteht, da kann es ja nur besser werden…
Hoffentlich ist Dir ein wenig geholfen,
ich werde zeichnen
Viele Grüsse aus einer der unzähligen kleinen Volks- und Raiffeisenbanken (die von Wertpapieren sowieso keine Ahnung haben)
Schneele
Soo schlecht steht die Post im Moment garnciht da. Was allerdings verwundert, ist, das ZUmwinkel und seine Deppen sich auf die Liberalisierung freuen. Das liegt daran, dass sie, durch den Börsengang finanziell gestärkt, bei einer Liberalisierung schnell Aufkäufe tä#tigen könnten und so in Europa schnell Marktführer werden können.
kurzfristig ist es vielleicht fragwürdig
langfristig nicht schlecht meiner meinung nach.
Kauf lieber Kinowelt Medien
bye
Hermann
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Also bei einer größeren Volksbank sieht man das nicht so… da heißt es eher, wenn du an die Post glaubst, dann warte noch ein Weilchen, die gibt es bestimmt bald billiger.
Gruß ivo
die Frage ist, wie man die Deutsche Post sieht. Wenn man sie als Logisitk-Konzern sehen möchte, was sie in DEM Maße noch nicht ist, und auf den Logistik-Hype aufspringen will, ist eine Zeichnung angesagt. Im Endeffekt lebt die Post noch vom Briefgeschäft, und da bestehen die Risiken aus dem Verlust des Briefmonopols. Andererseits bestehen durchaus die Chancen, daß die Umstrukturierungen weiter Erfolg à la Telekom haben werden. Weiter positiv ist die Tatsache, daß die Aktie wohl in den DAX kommen wird.
Tja, und da sind sie wieder, unsere Probleme. Eine klare Anlageempfehlung kann man da sicher nicht abgeben. Die Entscheidung hängt dann doch von der persönlichen Einschätzung ab. Groß auf Analystenmeinungen würde ich da nicht abstellen.
Ich habe mich jedenfalls noch nicht entschieden. Ich weiß nur, daß ich Aktien bekomme, wenn ich zeichnen sollte
Gruß
Christian