Hallo,
ist ganz einfach :
Kauf irgendwas. Hat in den letzten 10 Jahren auch wunderbar funktioniert. Auch blindlings, ohne grosse Ahnung!
Ich kann mir nicht vorstellen, was die Kollegen mit „Erfahrungen sammeln“ meinen. Die sind selber schon jahrelang im Geschäft (sprich mit Erfahrung vollgepumpt) und haben selber locker 40% Verluste über die letzten Monate (bitte melden, wenn dem nicht so ist) eingefahren.
Wenn Du wirklich einsteigen willst, dann folgender Vorschlag : Kauf beißbares und leg es dir in die Regale ! Das bringt mehr als jede Bankenredite, wirklich! Auf der Bank ein paar magere %. Bei Lidel allein von letzter Woche auf heute der orangen-Saft 82 auf 85 cents, das macht knapp 4 % (ok, hier in Frankreich, aber in D bestimmt auch)
Die REGIERUNG empfielt Bevorratung von 2 Wochen (da Du Internet hast, schau mal bei denen vorbei). Hast Du die als verantwortungsvoller Bundesbürger ?
Zusammen gefasst : Was Du hast, wird an Wert loser, was Du benötigst, wird teurer. Von daher ein guter Ansatz, das schon zu kaufen, was Du in nächster Zeit wirklich benötigst (Nahrungsmittel, ect, keine Luxusartikel, da die wahrscheinlich an Wert verlieren werden). Aktien werden garantiert weniger effektiv werden als dieser Vorschlag ( bei einigen hundert Euro allemal)
Du sagst, Du hast keine Informationen. Das ist eine ehrliche Aussage, die nicht jeder von sich gibt. Hier mal eine Quelle, die ziemlich schwarz sieht. Es muss nicht wirklich so schlimm kommen ( obwohl bisher keine falsche Aussage getätigt wurde (leider)) Aber das gute ist, das dort konzentriert Artikel zusammen getragen werden, die sehr informativ sind bezüglich der finanziellen Gesamtsituation (weltweit wie national). Schau mal rein, bild Dir Deine Meinung und ich denke :
–> Einsteigen ja, aber nicht da, wo Du vermutest.
–> Einsteigen in Aktien ja, aber dann mit vollen Taschen und dann zur richtigen Zeit (siehe oben)!
Nochmal zum Thema Erfahungen sammeln : W.Buffet (googel mal nach dem Typ) hat seine erste Aktie (glaube, es war eine) zusammen mit seiner groesseren Schwester zusammen gekauft. Und dann fiel das Teil, und seine Schwester fragte ihn jeden Morgen auf dem Weg zur Schule nach dem Stand ihres Taschengeldes. Und sobald die Aktie halbwegs den ehemaligen Einstiegskurs erreichte, verkaufte er wieder. Das war wohl seine erste Erfahrung mit Aktien. Darauf hin stieg das Teil munter weiter, und er hatte die Qual, und das Nachsehen, aber nicht den Gewinn. Seine zweite Erfahrung. Und aus diesen Erfahrungen hat er schliessen ein (paar) Vermögen gemacht.
Meine Einschätzung : Die Aktien sind noch viel zu hoch bewertet. Die Ralley gestern und heute hast Du verpasst und wirst wahrscheinlich auch die nächsten Gelegenheiten verpassen, und das wird Deinen Einsatz minimieren. Ein anderer Vorschlag :
Mach ein Konto auf bei www.bulliongold.de Das ist ein wenig Papierkram, dann wirst Du akzeptiert, und dann kannst Du in 3 Tresoren in 3 Währungen Gold kaufen. Der Vorteil : 0.12% Tresorgebühren, Kauf- und Verkaufgebühren relativ gering, sodass Du sogar „traden“ kannst, bei Deinem Volumen noch nicht ganz so optimal von den Gebühren her. Aber immerhin wesentlich besser als Aktien zu kaufen, ist meine persönliche Meinung. Aktuell wird der Goldpreis ziemlich stark gedrückt, ende nächster Woche solle das wohl ein Ende haben, und dann kann es zu spät sein, ist meine Einschätzung. Habe ich schon einmal hier weiter unten erwähnt.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, das Du das liest und nicht so richtig glaubst.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, daß Du anschliessend (leider zu spät) mehr Informatinen hast.
Es gibt inzwischen 1/3 weniger Milliardäre. Und die sollten doch wohl wirklich für ihr teures Geld Experten angeheuert haben, um ihr Geld zu vermehren, statt zu pulverisieren. Siehe : Die Experten haben ihr Geld verdient, die Eigentümer sind nicht so glücklich damit.
Die „Experten“ haben letztendlich NICHTS voraus gesehen. Deshalb verdienen sie in meine Augen nicht die Bezeichung „EXPERTEN“ Das sind in meinen Augen „Mitschwimmer“. Ich kann natürlich falsch liegen mit meiner eigen Meinung bezüglich der Zukunft, aber in meinen Augen haben diese Experten alle Glaubwürdigkeit verloren, auch bezüglich der zukünftigen Entwicklung.
Schau Dir mal die 2h40’ von „Bernd Senf“ auf Youtube an, glaube 17 Teile je 10 Öinuten. Das gibt einen Eindruck von den Zusamenhängen derzeit. Ist nicht gesammt meine Meinung, aber für Dich als „Neuling“ bestimmt nicht so daneben, sprich schon mal die grobe Richtung der Katasprpothe.
Gruss, Uwe P.
P.S. Genug getextet für den Moment, willst Du mehr, texte nach wettin(at)lcd-soluiton.com