Hallo Aktien-Experten,
ich besitze Aktien einer Gesellschaft, deren Aktienkapital überwiegend nicht an einer Börse gehandelt wird, ein kleiner Teil der Aktien (ausgegeben bei Verschmelzung mit einer anderen Gesellschaft als Abfindung an deren Altaktionäre) wird im Frankfurter Freiverkehr gehandelt. Leider jedoch nicht meine Aktien, die eine andere WKN/ISIN haben.
Die Gesellschaftsdaten sind alle im Internet voll transparent, wie es sich für eine ordentliche AG gehört 
Ich möchte diese nun zumindest zum Teil verkaufen.
Kennnen Sie im Internet oder sonstwo eine Plattform für solche Geschäfte?
Vielen Dank im Voraus.
Erhard Stammberger-Riemer
Hallo Erhard,
leider kann ich Dir kaum weiterhelfen. Hilfreich wäre es, wenn Du die WKN mitteilen könntest. Ansonsten würde ich bei einer deutschen AG direkt über das Unternehmen anfragen.
Tut mir leid, aber trotzdem gutes Gelingen
Andreas
Hallo Andreas,
danke für die nette Antwort.
Die WKN ist 507170, die ISIN ist DE0005071708.
Gruß
Erhard
Hallo,
sorry, habe die Frage total übersehen; also es gibt viele Banken, die auch ausserbörslich handeln können; ich selbst arbeite für die Commerzbank, da geht das bei vielen Aktien (bei weitem aber nicht bei allen, es liegt vor allem an der AG selbst, ob dies möglich ist, und wenn ja zu welchen Bedingungen).
Am einfachsten ist es, bei der AG anzufragen, die können einem da den Weg nennen!
Viele Grüße
Oliver
Besten Dank für die Mühe.