hallo,
würdet ihr mir zu einzelaktien oder einem fond raten?
welche aktien würdet ihr mir derzeit empfehlen?
Hallo
hallo,
ohne weitere Angaben du deiner Person , Erfahrungen etc würde ich dir zu garnichts raten.
Ich schreib es mal so direkt, ehe hier die geballte „Diskussionswut“ zuschlägt oder dich erschlägt .-)))
Nimms nicht persönlich, aber so wie du die Frage stellst kann man Sie nicht beantworten.
hm, also ich glaube du hast das falsche Forum die ausgesucht.
Hier geht es nicht um Empfehlungen von Einzelaktien.
Dafür kannst du dich beispielsweise auf www.wallstreet-online.de tummeln.
Dort wirst du mit Empfehlungen zugeschmissen.
Interssante Seite, nur Informieren und entscheiden muss du dich.
Gruss
Börsenfan1968
hallo,
ich rate dir,ein börsenblättchen zu lesen,um ein gefühl für aktien zu bekommen.
hallo,
Sowohl als auch
Von Unternehmen die im Dax sind
Vielleicht eine zeitlang ein Musterdepot verwalten.Täglich die Seiten
http://www.finanztreff.de besuchen und erst kaufen wenn es mal wieder
bergab geht
Hallo,
Von Unternehmen die im Dax sind
Wenn man sich das Ganze mal genauer ansieht, kann man von dieser AUssage eigentliche nur abraten.
Natürlich entspricht ein solches Vorgehen (kaufe nur aus dem Dax 30 (?)) dem Sicherheitsdenken vieler und meistens auch etwas unerfahrener Anleger. Ich gehe mal von davon aus, dass der Dax30 gemeint war. Tatsächlich sind hier die Aktien aber schon ziemlich teuer. Die Nebenwerte im M- und S-Dax hingegen haben in den letzten Wochen stärkere Korrekturen erfahren. Wenn, dann würde sich ein Einstieg hier eher lohnen. Nachteil: Diese Unternehmen sind nicht ständig im Fokus der Berichterstattung und bedürfen daher einer eingehenderen Analyse/Beurteilung durch den Anleger. Das scheint vielen aber „zu umständlich“ zu sein und so nimmt man dann in der Tat „nur“ Dax-30 Werte - diese dann aber vielleicht zu teuer.
VG
TraderS
Hallo,
ich rate dir,ein börsenblättchen zu lesen,um ein gefühl für
aktien zu bekommen.
Auch hiervon kann man nur DRINGEND abraten. Diese sog. „Börsenblättchen“ (Der Aktionär, Börse-Online und was es da noch alles gibt) stellen keine echte Alternative zum Treffen von Investmententscheidungen dar. Hierfür gibt es mehrere Gründe, die zum einen aus der Herausgeberschaft dieser Blättchen herrühren und zum anderen auch aus der Tatsache, dass hier ein nicht unerhebliches „Massenverhalten“ inititiert werden soll und oftmals auch wird.
Meines Erachtens ist die seriöse und mit hoher Reputation ausgestattete Tageszeitung (mit renommierten Wirtschaftsteil) wie z.B. die SD, oder die FAZ, nach wie vor die beste Quelle. Oder aber natürlich das Handelsblatt.
Wenn man sich aber nur darauf beschränkt, Aktienempfehlungen aus „ganz besonderen Zeitschriften“ zu folgen, so muss man sich am Ende nicht wundern, wenn man dann irgendwann nicht mehr viel zum „Anlegen“ hat.
VG
TraderS
ich hab extra börsenblättchen geschrieben wegen der werbung,die ja nicht sein soll.
es ging mir um die empfehlung,ein gefühl für aktien zu bekommen.
Hallo Robin
Trader hat eigentlich Recht.Darum korregiere ich meinen Tip:
Die Akien von Borussia Dortmund stehen z.Z.bei 1,94€
ich möchte nicht wissen wie hoch sie stehen wenn die Borussen
wieder im Champions League Finale stehen ,viel Glück!!
Trader hat eigentlich Recht.Darum korregiere ich meinen Tip:
Die Akien von Borussia Dortmund stehen z.Z.bei 1,94€
ich möchte nicht wissen wie hoch sie stehen wenn die Borussen
wieder im Champions League Finale stehen ,viel Glück!!
Sehr wertvoller Beitrag ! Danke
Zum Glück würde er diese Aktie weder im M- noch im S-Dax -von denen ich ja gesprochen hatte- finden.
Ich bleibe: Mit dem im M- und S-Dax vertretenen an der Börse gelisteten deutschen Mittelstand hat man auf jeden Fall eine sehr gute (Rendite)Alternative zum Dax - wenn nicht sogar teilweise eine bessere.
VG
TraderS