Aktien

hallo wissende!
Ich habe ein frage zu thema Aktien:kann man die auch per online-banking oder ähnlichem kaufen und verkaufen???wenn ja,wie schnell geht das(echtzeit??)?und wer kauft dann diese aktien??

gruß stoffl

Hallo,

Ich habe ein frage zu thema Aktien:kann man die auch per
online-banking oder ähnlichem kaufen und verkaufen???

wenn das vorgesehen und als Produkt gebucht ist, ja.

wenn
ja,wie schnell geht das(echtzeit??)?

So schnell, wie das Software und Marktumfeld zulassen. Wenn Du mit „Echtzeit“ „sehr schnell“ meinst, trifft das für liquide Aktien sicherlich zu. Bei anderen kann das schon einmal dauern.

und wer kauft dann diese
aktien??

Andere Marktteilnehmer.

Tip: Du scheinst so viel Ahnung von der Materie nicht zu haben. Das solltest Du ändern, bevor Du Geld in die Hand nimmst.

Gruß
Christian

Hallo,

eigentlich solltest du mittlerweile bei fast allen Banken auch online Aktien (Anleihen, Fonds etc.) Ordern können. Denke zudem nicht, dass es sich eine Bank leisten kann, dass sie auf Echtzeitkurse verzichtet. Falls doch würde ich bei dieser Bank kein Depot eröffnen. Beachte vor deiner Entscheidung die teils erheblichen Gebührenunterschiede (vergleiche Fillialbanken und Online-Banken).

Wie mein „Vorredner“ bereits schrieb: Bevor du allerdings überhaupt aktiv wirst, solltest du dich gründlich über die Aktienanlage informieren. Die Bank wird dich in einem Beratungsgespräch (bevor du überhaupt mit Aktien „bei ihr“ handeln darfst) „eher nur oberflächlich“ darüber aufklären.

Investiere also ruhig in das eine oder andere Buch.

Gruß,
Frank

Hallo,
zur Geschwindigkeit, wenn die Randbedingungen stimmen, kann der Kauf so schnell gehen wie ein Beitrag hier im Forum, alles eingeben, senden, fertig, Bestaetigung ausdrucken.
Oder die Boerse hat zu, die Aktie ist zu exotisch, der Auftrag zu gross, das Limit unpassend, dann koennen Stunden oder Tage vergehen oder es wird nie gehandelt.
Gruss Helmut

danke an alle…habt mir sehr geholfen,aber da wär noch eine sache:welche banken machen das zum bsp.???

Hallo guten Abend
ich würde dir die ING-DiBa empfehlen
https://www.ing-diba.de/wertpapiere/depot/
Richte dir ein Wertpapierdepot mit dazu gehörigem Tagesgeldkonto ein >
ist kostenlos und einfach !