Aktien an der NYSE Euronext Amsterdam erwerben

Liebe/-r Experte/-in,

Bin an einer Aktie interessiert, die an der NYSE Euronext Amsterdam gehandelt wird. Selbst lebe ich in Schweden. Gibt es einen europäischen (EU) Online-Aktienhandel, über den ich diese Aktie erwerben kann? Freue mich über Eure Rückantwort mit aussagekräftigen Links!

sorry, kann ich Ihnen leider nicht sagen. Bei welchem Online-Broker sind Sie denn? Müsste der am besten wissen. Viele Grüße, Tilman Strobel

Hallo,

es kommt eher darauf an welche Kaufsumme angedacht ist und welche Gebühren bezahlt werden. Eine Bank ermöglicht den kauf eigentlich immer (z.B.: DAB.com). Die Makler machen für Geld alles möglich.
Wird aber eine Online Depotbank mit fester Anbindung gesucht, sollte eine Bank mit Sitz in dem gewünschten Land gewählt werden, wenn dort öfter gehandelt wird.
Ich bevorzuge jedoch die Aktien in einem Depot, allein schon aus steuerlichen Gründen.

MfG

Mhm also die Frage ist ein schwierig und nicht so einfach zu beantworten. Wahrscheinlich ist es am einfachsten du suchst dir in Schweden ansässige Onlinebanken raus (und das kannst du wegen der Sprache wahrscheinlich besser als ich) und klapperst die nacheinander ab wer von denen einen Handel bzw. Käufe an der NYSE Euronext anbietet. Das ist glaube ich einfacher als wenn ich dir ein paar Links von Brokern schicke von denen der Grossteil entweder keine Geschäfte in Schweden oder mit Schweden oder mit Deutschen in Schweden anbietet.

Gruß

Andre Kötting