hallo
ich habe eine frage wie ist es z.B. wenn ich ne aktie für 0´50 Euro kaufe und nach nen halben ja ist sie sagen wir mal 7 euro wert dass währe ein echter traum ich weiß aber nur mal als beispeil und ich will sie dann logischer weise verkaufen kann ich sie dann jederzeit verkaufen also in kürzester zeit dass heißt ich gehe zu meiner bank sage ich will alle meine aktien verkaufen und schon habe ich meine 7 euro aktie sicher oder ist es so dass erst der käufer gefunden werden muss und es sein kann dass ich ne woche oder vllt noch länger warten muss und wenn ich pech habe sie nie los werde weil sie keine zu dem preis haben will kann dass sein wie ist es da genau oder kauf die bank mir die aktie dann ab??? währe echt net wenn mir jemand die frage beantworten könnte
danké
ich habe eine frage wie ist es z.B. wenn ich ne aktie für 0´50
Euro kaufe und nach nen halben ja ist sie sagen wir mal 7 euro
wert dass währe ein echter traum ich weiß aber nur mal als
beispeil und ich will sie dann logischer weise verkaufen kann
ich sie dann jederzeit verkaufen
Nur während der Handelszeiten.
also in kürzester zeit dass
heißt ich gehe zu meiner bank sage ich will alle meine aktien
verkaufen
Du willst echt zur Bank gehen? Und was machst du, wenn auf dem Weg zur Bank der Aktienkurs fällt? Ich würde da Online-Broking bevorzugen. Ist auch günstiger.
und schon habe ich meine 7 euro aktie sicher oder
ist es so dass erst der käufer gefunden werden muss
Ja, genau. Ohne Käufer kein Verkauf.
und es
sein kann dass ich ne woche oder vllt noch länger warten muss
und wenn ich pech habe sie nie los werde weil sie keine zu dem
preis haben will kann dass sein
Theoretisch ja. Aber das müsste dann schon eine sehr exotische Aktie sein, die selten gehandelt wird.
wie ist es da genau oder kauf
die bank mir die aktie dann ab???
Nö.
6 Zeilen, ohne Punkt und Komma. Respekt.
. . . nach nen halben ja ist sie sagen wir mal 7 euro
wert . . .
halbes ja ist so was wie beinahe Nein?
Nun ein Traum ist dies nicht, solche Kursschwankungen kommen schon vor vor allen bei Pennystocks oder Hot-Stocks.
Ohne Käufer kein Verkauf egal ob Börslich oder Auserbörslich.
cu naseweis
hallo
hallo guten Abend
ich habe eine frage wie ist es z.B. wenn ich ne aktie für 0´50
Euro kaufe und nach nen halben ja ist sie sagen wir mal 7 euro
wert dass währe ein echter traum ich weiß aber nur mal als
beispeil und ich will sie dann logischer weise verkaufen
Was machst du denn wenn die Aktie ,nach deinem Kauf ,nur noch abfällt?
kann
ich sie dann jederzeit verkaufen also in kürzester zeit dass
heißt ich gehe zu meiner bank sage ich will alle meine aktien
verkaufen und schon habe ich meine 7 euro aktie sicher oder
ist es so dass erst der käufer gefunden werden muss
Richtig !Wenn deine Aktien niemand haben will wirst du sie nicht mehr los
Eine ganz ehrliche Antwort:
Beobachte erst einmal eine gewisse Zeit den Markt,richte dir ein Musterdepot ein .
Und wenn du irdenwann wirklich Aktien kaufen willst dann bei einer Onlinebank,und nicht bei deiner Hausbank um die Ecke.
Schau mal bei der Sparkasse vorbei wie teuer der Akienkauf dort ist,im Vergleich z.B zur ING-diba !
Hallo,
bei diesen Anfaengerfragen rate ich auch zu einem Musterdepot, kostenlos, bei einer Onlinebank, wie DAB Bank oder andere. Dort kannst Du reale Aktien uebungshalber kaufen und verkaufen. Am Beispiel lernt man viel besser.
Oder richte ein reales Depot ein und uebe vorsichtig. Das kostet echtes Lehrgeld, dafuer bleiben die Lerninhalte dauerhaft im Hirn. Nee im Ernst, zu teuer, erst Musterdepot.
Online bekommst Du die Kurse mit 15 Minuten Verspaetung von mehreren Boersen gleichzeitig zu sehen, das geht allerdings auch ohne Musterdepot. Eh Du die Jacke angezogen hast um zu Deiner Bank zu gehen, kommt online schon zurueck, dass der Handel getaetigt wurde, falls das Limit passte.
Manche online-Banken geben im Orderbildschirm auch den realtime-Kurs bekannt, ohne die 15 Minuten Verzoegerung.
Noch besser gibst Du Deine Verkauf- / Kauf-Wuensche vor und laesst die Bank aufpassen, ob in 2 Stunden oder 8 Tagen der Aktienkurs mal fuer 4 Minuten Deinen Wuenschen entspricht.
Gruss Helmut