ich habe seit fast 10 Jahren noch 200 Aktien im Aktiendepot, jedoch ohne Kurs (Marchfirst, WKN 900523). Warscheinlich ist diese Firma irgendwann Pleite gegangen. Seitdem ruht mein Depot, aber ich bekomme jedes Jahr halt eine Aufstellung mit diesen 200 Aktien drin. Was kann ich damit machen bzw. besteht irgendwann noch eine Möglichkeit, das diese vielleicht noch einmal einen Wert bekommt?
die Aktie unterliegt dem Chapter 7,seit 1996, dass heißt, dass Unternehmen wurde vollständig liquidiert. Du kannst die Aktien im Depot belassen oder deiner Bank einen Auftrag zur kostenfreien Ausbuchung erteilen.
Geld ist hier leider nicht mehr zu holen.
Hallo Ali,
Du kannst die Aktien ausbuchen lassen. Gehe zur Bank und sage, dass die
Wertpapiere ausgebucht werden sollen. Dies wird aber voraussichtlich etwas
kosten. Daher musst Du selbst wissen, ob es Dir das wert ist.
Grüsse,
sorry für die späte Antwort, hab die Frage total übersehen; Banken können Aktien aus dem Depot ausbuchen. Dazu gibt es dort jeweils Formulare, mit denen man es beauftragt. Darauf steht auch i. d. R., dass man auf alle Rechte aus den Aktien mit der Ausbuchung verzichtet. Die Bank bucht dann die Aktien i. d. R. in den eigenen Bestand, wird aber in 99 % der Fälle da auch nichts mehr für bekommen. Ich habe im Internet ein paar Infos zu der Firma gefunden, die scheinen tats. seit 2001 pleite zu sein; es liefen auch Klagen, aber das ist schon 5 Jahre her. Würde selbst die Aktien ausbuchen lassen.
sorry für die späte Antwort, hab die Frage total übersehen; Banken können Aktien aus dem Depot ausbuchen. Dazu gibt es dort jeweils Formulare, mit denen man es beauftragt. Darauf steht auch i. d. R., dass man auf alle Rechte aus den Aktien mit der Ausbuchung verzichtet. Die Bank bucht dann die Aktien i. d. R. in den eigenen Bestand, wird aber in 99 % der Fälle da auch nichts mehr für bekommen. Ich habe im Internet ein paar Infos zu der Firma gefunden, die scheinen tats. seit 2001 pleite zu sein; es liefen auch Klagen, aber das ist schon 5 Jahre her. Würde selbst die Aktien ausbuchen lassen.