jeder der eine banklehre gemacht hat, hat sachen zu o.a. thema gelernt wie „hebelwirkung“,„innerer wert“ etc.
da die banklehre schon etwas her ist, habe ich -fast- alles vergessen.
nun bin ich in der situation mich in die materie wieder einlesen zu müssen.
kann jemand ein buch empfehlen welches speziell auf aktien,optionen,futures und sonst noch was es alles gibt
eingeht und diese von grund auf, leicht und verständlich
erklärt ?
hallo,
kann jemand ein buch empfehlen welches speziell auf
aktien,optionen,futures und sonst noch was es alles gibt
erklärt ?
vielen dank im voraus.
Wunderwelt der Technik - amazon macht’s möglich…
1.) Optionen und Futures verstehen. Grundlagen und neuere Entwicklungen (Taschenbuch). ISBN-10: 3423058080 Buch anschauen ISBN-13: 978-3423058087 Buch anschauen
2.) Eurex. Futures und Optionen. Simplified (Broschiert). ISBN-10: 3898791939 Buch anschauen ISBN-13: 978-3898791939 Buch anschauen
3.) Handeln mit Futures und Optionen. Grundlagen - Strategien - Chancen (Gebundene Ausgabe) ISBN-10: 3898790665 Buch anschauen ISBN-13: 978-3898790666 Buch anschauen
dass man so einiges bei amazon, bol etc. findet war mir klar,
dachte viell. dass jemand das eine oder andere buch selbst gelesen oder zum lernen benutzt.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
kann jemand ein buch empfehlen welches speziell auf
aktien,optionen,futures und sonst noch was es alles gibt
erklärt ?
Das kommt darauf an, auf welchem Niveau Du dich einlesen willst. Man kann hier zum einen zwischen solchen Büchern unterscheiden, die auch im Lehrbetrieb (sprich Universität) genutzt werden und dabei nichts auslassen. Hier kann ich aus eigener Erfahrung den „Hull“ „Optionen, Futures und andere Derivate“ empfehlen. Es wird alles sehr detailliert erklärt. Sicherlich über den Stoff der Bankausbildung weit hinausgehend, allerdings kann das Buch schon den Status der Vollständigkeit für sich beanspruchen. Allerdings ist es auch nicht gerade billig, ca. 70 Euro.
Zum anderen gibt es noch Bücher, die jedem (absoluten) Börsenanfänger zu empfehlen sind. Billiger und wesentlich weniger theoretisch dafür aber sehr leicht zugänglich und dennoch umfassend ist das Buch „WISO Aktien, Anleihen und Fonds. Eine Einführung in die Börse“ aus dem Campus Verlag. Autor ist hier u.a. Michael Jungblut, der Redakteur der ZDF-Sendung WISO ist. Diese Buch eignet sich m.M.n. für all diejenigen, die sich das erste Mal mit dem Thema beschäftigen und dennoch möglichst viel über Produkte und Zusammenhänge an Börsen verstehen wollen. Es ist mit ca. 20 Euro recht günstig.
Ich denke in Deinem Fall, auch wenn Du kein absoluter Anfänger bist, sollte dieser Titel Deinen Ansprüchen dennoch genügen bzw. er sollte ausreichen.
Ein sehr gutes Buch ist „Finanznachrichten - lesen, verstehen - nutzen.“ Da ist alles sehr verständlich und ausführlich beschrieben, was an der Börse gehandelt wird, von Aktien und Anleihen bis hin zu ausgefallen Derivaten.