Aktien verkaufen

Liebe/-r Experte/-in,
meine Aktien der Firma TDS habe ich im Januar 2009 außerbörslich für 3,13 EUR je Aktie entsprechend dem Abfindungsangebot verkauft.Dieses Angebot ist zu gering. Leider habe ich das Angebot aber angenommen.
Im vorigen Jahr ist beim zuständigen Landgericht ein Antrag auf Bestimmung der angemessenen Abfindung gestellt worden(Spruchverfahren). Die Grundlage für die Abfindung ist der Beherrschungvertrag zwischen TDS und Fujitsu. In dem Vertrag steht:

• Falls ein Spruchverfahren zur gerichtlichen Bestimmung der angemessenen Abfindung eingeleitet wird und das Gericht rechtskräftig eine höhere Abfindung festsetzt, können auch die bereits abgefundenen außenstehenden Aktionäre eine entsprechnede Ergänzung der Abfindung verlangen.

Meine Frage: Bei welchem Amt oder Gericht muß ich meine Forderung geltend machen? Wie muß ich das Schreiben formulieren?
Recht vielen Dank im Voraus
Mit fruendlichen Gruß
Günter

Hallo Günter,

zum bedauern und zum Glück habe ich mit so einem Fall, dem außerbörslichem Handel noch keine Erfahrungen gemacht, deshalb kann ich Dir da leider nicht weiter helfen.

Falls Du jedoch fragen zu anderen Themen hast kannst Du mich gerne wieder fragen, da ich jeden Tag den Weltweiten Aktienmarkt verfolge, Kaufe und Verkaufe!

Ich habe einem Freund empfohlen seine HRE Aktien zu verkaufen, noch vor der Verstaatlichung, da ich geahnt(gewusst) habe das sie Verstaatlicht werden.

Ich werde mich aber natürlich informieren und wenn ich eine zufriedenstellende Antwort finde werde ich sie Dir gerne mitteilen.

Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende.

Florian

Frag doch mal nach bei www.boerse-aktuell.com.
Die sind sehr freundlich und hilfsbereit.

Gruß
Bertram
www.buuss.de