nach dem Terroranschlag vom 11.09. konnte ich in der Presse lesen, daß wohl einige vom Aschlag wußten und mit diesem Wissen kräftig Kohle gemacht haben.
Anscheinend sollen eine ungewöhnlich hohe Menge von Aktien von Rückversichereren und anderen Firmen an diesem Tag gehandelt worden sein.
Soviel ich noch weiß, wollten sich die nationalen und internationalen Aufsichtsgremien um diese Sache kümmern.
Das ist ja der allergrößte Schwachsinn, den ich jemals gehört habe! Wenn nicht mal der CIA, das FBI und sonstige Geheimdienste nur den geringsten Check hatten, dann ganz bestimmt auch nicht die Leute, die spekulativ, oder wie auch immer, an der Börse tätig sind.
Wenn natürlich Bin Laden gemeint sein soll, dann könnte ich mir das schon vorstellen, aber das steht auf einem anderen Blatt Papier.
J.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wenn natürlich Bin Laden gemeint sein soll, dann könnte ich
mir das schon vorstellen, aber das steht auf einem anderen
Blatt Papier.
ohne Namen nennen zu wollen, wurde gemutmaßt, daß es eben die Attentäter waren bzw. deren Umfeld war, das massiv entsprechend spekuliert hat. Macht ja nun auch Sinn. Wenn man sie erwischte, wären sie natürlich wegen Insiderhandels zu verknacken, aber ich denke, das wäre dann deren geringstes Problem.
nach dem Terroranschlag vom 11.09. konnte ich in der Presse lesen, daß wohl
einige vom Aschlag wußten und mit diesem Wissen kräftig Kohle gemacht haben.
Ich weiß von nichts. Über mutmaßliche Verstecke von Bin Laden wird jedenfalls deutlich mehr berichtet.
Es gibt verschiedene Deutungsmöglichkeiten:
a) solche Transaktionen haben nicht stattgefunden
b) solche Transaktionen wurden so geschickt eingefädelt daß sogar der CIA nichts herausfindet
c) der CIA hat gar kein Interesse daran, etwas herauszufinden
Im Artikel wird der „Chronicle“ aus San Franzisko zitiert (Originalquelle hier: http://www.sfgate.com/cgi-bin/article.cgi?file=/chro…). Es werden einige Zahlen genannt, etwa „dass jetzt einer ihrer Kunden Anfang September das 20fache der durchschnittlich gehandelten Put-Optionen geordert haben soll“.
Darüberhinaus wird versucht zu erklären, warum so wenig Informationen veröffentlicht werden.
Wenn Du bei telepolis als Suchworte „wtc conspiracy“ eingibst, findest Du eine Artikelserie von M. Bröckers. Er nimmt Verschörungstheorien unter die Lupe und zieht in meinen Augen interessante Querverbindungen, z.B. zu Handelsbeziehungen zwischen der Bush-Familie und dem Bin-Laden-Clan.
Sein Fazit:
Die Verschwörungstheorie „Bin Laden ist an allem schuld“ klammert gezielt die Interessen „anderer“ aus. Es verhält sich komplizierter. Wichtig für den Terroranschlag war demnach eine Beteiligung auch der US-Geheimdienste u. evtl. noch anderer (z.B. Pakistan(ischer Geheimdienst)). (siehe auch „Osama bin Laden und die Politik der US-amerikanischen Geheimdienste in Zentralasien“ http://…)