Aktiendepot anonym oder über Strohmann?

Man kann auch Geld anderweitig verschenken.
Eine Stiftungsgründung mit so geringen Summen ist absurd.

4 Like

Ich zahle Jeden Mont was dazu. Es wird desh. nicht lange bei 4-5000 bleiben. Das soll nur der Grundstock sein

Deutsches Steuerrecht sagt NEIN.

Da du damit die Abgeltungssteuer umgehen möchtest ist das einfach nur illegal.

Ich gründe zwei Stiftungen und außerdem soll mir nur das Gericht keine Leistungen kürzen können

klar das macht das natürlich viel legaler wenn du Geld vor dem Gericht versteckst…

Ich habe nur fälschlicherweise auf „Lösung" getippt. Soll ich besser einen Moderator fragen, ob er es wieder Rückgängig machen kann, oder besser ein neues Thema starten und diesen Thread hier verlinken?

Lass stecken, das passt schon -

Erledigt. Kann man das als Benutzer nicht auch selber?

@X_Strom
Nein, kann man als normaler User nicht.
Ist mir auch schon passiert, dass ich in einem eigenen Thread auf Lösung bei mir tippte und nicht mehr zurücknehmen konnte.
Ich hatte das schonmal angesprochen …

Gruß, k.

Dann eröffne ich dann ein neues Thema zum Weiterdisskutien und verlinke es, wenn es erlaubt ist